Trail2 Bike ist tot!?

  • Hallo Zusammen!


    Mein Trail2 hat mich verlassen ;( Es scheint mausetot zu sein... ;(;(


    Der Reihe nach:

    Bei meiner letzten Tour funktionerte er tadellos, den Track hab ich nach Go hochgeladen, Wlan beendet und ihn

    dann ordnungsgemäß heruntergefahren. Der Akkustand war da bei 31%.


    Am nächten Tag wollt ich ihn für die nächste (Trainings-)Tour starten, er blieb aber schwarz und machte keinen Mucks.

    Da dachte ich mir noch nix und bin meine Hausrunde ohne gefahren.


    Danach habe ich ihn ans Ladekabel gesteckt. Dabei hat die LED zuerst hektisch rot-grün geflimmert, dann kam aber das Startlogo

    und er begann zu laden (die LED war zunächst grün).


    Nach ein paar Stunden wollt ich wieder nach dem Gerät sehen, aber da ging dann nichts mehr. Keine LED, und auf Tastendruck

    reagiert es auch nicht mehr.


    Ein Reset (länger als 10sec Power drücken?) habe ich mehrmals probiert und ihn jetzt auch fast zwei Tage lang einfach mal so

    liegen lassen und dann erst wieder ans Ladekabel. Leider ist das Gerät immer noch tot..


    Hat wer so etwas schon mal gehabt und sein Gerät selbst wieder zum Laufen gebracht?


    Softwareversion war übrigens die neueste (4.8), die lief schon ein paar Tage ordnungsgemäß.


    Verzweifelte Grüße


    S., der den Support schon angeschrieben hat und noch auf Antwort hofft...

  • Hallo Papaluna!


    Ich hatte mein Gerät nach Spanien geschickt. Seit ein paar Tagen habe ich es wieder. Keine Ahnung, was die gemacht haben. Es funktioniert einwandfrei.


    Allerdings habe ich jetzt auch auf 4.8 Upgedatet. Ich hoffe nicht, dass das Problem wieder kommt. Dann muss ich ein Reservegerät mitnehmen.


    Dafür hatte ich mit Seeme Probleme. Nach dem ich es vor zwei Tagen verlängert hatte (Das Ende wäre erst am 21. Juli gewesen). Jetzt geht es wieder. Nach der 32 km Tour mit über 2.000 Hm.


    Grüße

    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Hallo zusammen

    Hi SLartir,


    ich stand vor geraumer Zeit vor einem ähnlichen Problem.

    Bootproblem mit Track2


    Der Thread ist mir wohl entfleucht..


    Hilft aber leider nix, mein Trail2 macht keinen Mucks mehr, Auch nicht bei gedrückter Powertaste ans Ladekabel etc....


    Auch am Rechner geht nichts, im Hintergrund, ohne Display, scheint das Gerät auch nicht aktiv zu sein.


    Ich hatte mein Gerät nach Spanien geschickt. Seit ein paar Tagen habe ich es wieder. Keine Ahnung, was die gemacht haben. Es funktioniert einwandfrei.


    Wie lang ist denn im Mittel die Reaktions-/Bearbeitungszeit bei Twonav? Bzw. hab ich meine Supportanfrage überhaupt richtig gestellt? Ich habe über https://support.twonav.com/hc/de eine Anfrage eingereicht und zumindest ein Ticket bekommen...


    S. der feststellen muß, das der Sportiva gar keinen Spaß mehr macht, wenn man einen Trail2 hatte..

  • Hallo


    Also bei mir hat es durch einen Feiertag 16 Tage gedauert. Ich habe ohne Kontaktaufnahme das Gerät nach Spanien, mit einer Fehlerbeschreibung in Deutsch und Spanisch, geschickt.

    Nach 10 Tage habe ich ein Mail bekommen, dass das Gerät wieder zu mir unterwegs ist.


    Leider haben sie nicht geschrieben, was sie gemacht haben.


    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Okay!


    Ja, ich dachte auch an die RMA. Aber ich dachte, dass das zu langwierig wird auf eine Antwort zu warten.

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste