CN Europe NTU 2021.10 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • CN Europe NTU 2021.10 ist verfügbar.


    Kann mit Garmin Express geladen werden.

    Garmin GPSMAP60CS Atlantic Basemap, Firmware 4.10, CN V9, TOPO-Österreich, KFZ-Kit, Zumo 390 LM

  • Karte auf Gerät Nüvi 2497 übertragen, aber auf PC macht er Probleme und steigt aus.

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Ist denn genügend freier Speicherplatz auf dem PC?
    15 GB sollten es temporär schon sein.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie ist das eigentlich wenn ich diese Karte bei Garmin kaufen muss ?

    wo steht welchen "Version" das ist ?

    und wie ist da der genaue Vorgang beim herunterladen / freischalten / bezahlen usw.

    oder bekomme ich da was zuschickt per Post ?

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Der ñormalfall ist, dass es für den 276cx kein Lifetime gibt. und die die es doch bekommen haben, haben die cnnt. Der ñormalfall für dein Navi ist das Du eine SD-Karte kaufst für die es kein Update gibt.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist denn genügend freier Speicherplatz auf dem PC?
    15 GB sollten es temporär schon sein.

    Habe über 30 GB frei, aber Installation bricht immer bei ca. 50 % ab.

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Der ñormalfall ist, dass es für den 276cx kein Lifetime gibt. und die die es doch bekommen haben, haben die cnnt. Der ñormalfall für dein Navi ist das Du eine SD-Karte kaufst für die es kein Update gibt.

    Kann als einer der wenigen Glücklichen :) (glaube Eugen D ebenfalls) eines Garmin 276cX MIT Lifetime (s. dazu den betreffenden Thread aus 08/2019) bestätigen, dass die aktuelle Kartenversion fürs 276cX die CN Europe NT 2020.20 ist ...


    Gruß

  • Zitat

    Der ñormalfall für dein Navi ist das Du eine SD-Karte kaufst

    ich möchte diese neue Karte ja herunterladen !

    habe mal gehört das die von SD-Karte nicht die aktuellsten sind...

    deswegen meine Frage wie das genau im Detail funktioniert ?

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe über 30 GB frei, aber Installation bricht immer bei ca. 50 % ab.

    Dann lösche mal das bisher heruntergeladene Kartenupdate und starte dann das Update nochmals.

    Der Pfad zum Download Ordner geht über:

    C: ProgramData/Garmin/CoreServiec/Downloads/Map/xxxx

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • ich möchte diese neue Karte ja herunterladen !

    habe mal gehört das die von SD-Karte nicht die aktuellsten sind...

    deswegen meine Frage wie das genau im Detail funktioniert ?

    Guckst Du hier: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/6299

    Da hast Du die Auswahl zwischen SD- und Download-Version.

    Beide sind nicht updatefähig.

    Die SD hat den Vorteil, dass Du die in jedem (Garmin) Navi(*) nutzen kannst.

    Ist aber kopiergeschützt.

    Die Downloadversion kann nur mit einem Navi genutzt werden, aber hat dafür den Vorteil, dass sie auf einem Speicher Deiner Wahl (Intern / 32GB-SD) gespeichert werden kann.

    Ob es ein Unterschied in der Aktualität gibt kann ich nicht sagen.


    (*) Ein SD-Slot sollte schon vorhanden sein ;)

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann lösche mal das bisher heruntergeladene Kartenupdate und starte dann das Update nochmals.

    Der Pfad zum Download Ordner geht über:

    C: ProgramData/Garmin/CoreServiec/Downloads/Map/xxxx

    Das habe ich erfolglos gemacht. Download fängt ganz normal an mit ca. 24 Minuten, springt aber innerhalb von 30 Sekunden auf 2 Minuten und bricht dann bei 50 % ab.

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist schon merkwürdig. Ich würde den Downloadordner nochmals löschen und anschließend den Papierkorb leeren.
    C: ProgramData/Garmin/CoreServiec/Downloads/Map/xxxx

    Dann Garmin Express deinstallieren und den Rechner neu starten. Anschließend GarminExpress neu installieren und das Kartenupdate mit angeschlossenem Navi nochmals für den PC durchführen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Das ist schon merkwürdig. Ich würde den Downloadordner nochmals löschen und anschließend den Papierkorb leeren.
    C: ProgramData/Garmin/CoreServiec/Downloads/Map/xxxx

    Dann Garmin Express deinstallieren und den Rechner neu starten. Anschließend GarminExpress neu installieren und das Kartenupdate mit angeschlossenem Navi nochmals für den PC durchführen.

    Das hat leider auch nichts gebracht. Werde halt mal auf eine neue Version von GE warten, bisher hats ja auch immer funktioniert.

    Danke für Deine Bemühungen.

    Erich

    Die linke Hand zum Gruße

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit einem Abbruch bei der Installation der Karte auf dem Mac, hatte ich bei der vorherigen Version. (2020.30). War nicht zu lösen. Jetzt mit der neuen Version hat es funktioniert. Keine Ahnung warum.

    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • bei der vorherigen Version hatte ich das auch und habe bis heute den Grund nicht gefunden. Irgendwann hat sich dann aber doch das Update auf den PC installieren lassen warum auch immer.

    Hat jemand das update für dem ZUMO 660 schon aufgespielt ?


    Gruß

    Jürgen

    Gruß

    Jürgen


    Zumo 660 & Edge Explore & Zumo XT


    BMW-R1200R