Kartendarstellung fehlt bei 3 Maßstäben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    im Maßstab 8, 12 und 20 KM werden keinerlei Strassen angezeigt. Darunter und darüber ist alles fehlerfrei.

    Mein XT ist auf dem allerneusten Stand. In "myMaps" sind alle Karten eingetragen und aktiviert. Ein Neustart brachte keine Änderung.


    Was läuft falsch?


    Danke und Gruß

    Tom

  • telekomiker10

    Hat den Titel des Themas von „Kartendarstellung bei 3 Maßstäben fehlerhaft“ zu „Kartendarstellung fehlt bei 3 Maßstäben“ geändert.
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei meinem Zumo XT wird in den erwähnten Skalierungen alles korrekt angezeigt.
    Wiederhole mal die Karteninstallation auf dem Zumo mittels GarminExpress und USB Kabel. Vielleicht ist beim Update etwas schief gegangen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Bei meinem Zumo XT wird in den erwähnten Skalierungen alles korrekt angezeigt.
    Wiederhole mal die Karteninstallation auf dem Zumo mittels GarminExpress und USB Kabel. Vielleicht ist beim Update etwas schief gegangen.

    Wie kann ich die erneute Installation anstupsen? Express sagt es sei alles auf dem neuesten Stand....

  • Zumo an PC, GarminExpress starten, Unter "Alles auf dem neuesten Stand" steht Kartendetails, Kartenoptionen, Karte neu installieren....


    Vorher prüfen, ob auf dem PC beim Zoomen alles korrekt funktioniert.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zumo an PC, GarminExpress starten, Unter "Alles auf dem neuesten Stand" steht Kartendetails, Kartenoptionen, Karte neu installieren....


    Vorher prüfen, ob auf dem PC beim Zoomen alles korrekt funktioniert.

    Vielen Dank. Habe ich dann auch gesehen. Wer lesen kann....


    Aber auch das war nicht die Lösung! Ich habe die SD-Karte mit den OSM Karten entfernt: Es läuft wieder reibungslos in allen Zoomstufen!!


    Also eindeutig der Fehler, obwohl die OSM Karten in myMaps nicht aktiviert waren! Das kann ich jetzt mal bei Gelegenheit einkreisen.


    Bis dahin vielen Dank an alle Tippgeber

    Gruß

    Tom

  • Hat das nicht evtl. mit der Überschreitung des "Tile-Limits" zu tun? Ich hab das so verstanden, dass egal wie viele Karten aktiviert oder deaktiviert sind, sofern die installierten Karten zusammen auf über 5000 Tiles kommen, ist mit Problemen zu rechnen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Obwohl die nicht aktiviert waren, haben die dieses Problem ausgelöst? Sachen gibt‘s.

    Ein Problem vieler Zumos - wenn das Tile limit überschritten wird ignoriert er wahllos irgendwelche Karten auf dem Speicher die dann dadurch nicht mehr angezeigt werden.


    Man kann nicht vorhersehen welche es sind die er Ignorieren wird.


    Siehe andere Threads zum Thema Tilelimit usw ... wer OSM Nutzt hat vermutlich auch Routingfähige OSM Karten und kann dafür die PS ActiveTopo Map von Garmin runter schmeißen die eh nur ein overlay ist und nicht routingfähig. Die Verbraucht ziemlich viele Tiles.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT