Routen Überragen mit Explore und Drive

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Again what learned, wie Loddar schon sagte.

    Gerade ausprobiert,

    Nach auslassen eines "Wegpunktes mit Alarm" mit Quittierung, routet das XT zum nächsten Wegpunkt ob mit oder ohne Alarm. Einziger Unterschied der beiden Wegpunkte ist wohl folgender,

    der "Wegpunkt mit Alarm" muss angefahren oder "übersprungen" werden.

    Der "Wegpunkt ohne Alarm" wird ignoriert sobald ich mich wieder auf der Original Route befinde.


    Servus

    Peter

  • Nein - der Zumo XT ist (scheinbar) das erste Garmin-Navi, das bei einer Neuberechnung, und auch bei einem Neu-Einstieg in die Route, auch die sog. Shaping-Points berücksichtigt! Bei einer Neuberechnung sollte also nur bis zum nächsten Shaping-Point neu berechnet werden und danach gehts 'wie geplant' weiter - dies wurde auch schon so von einigen Nutzern bestätigt...


    ...

    Ich bilde mir übrigens ein, dass das 660er auch schon so gerechnet hat.

  • Ich bilde mir übrigens ein, dass das 660er auch schon so gerechnet hat.

    Nabend´s, das würde mich mal interessieren da ich z.Z. noch ein 660 besitze aber auch an einen Umstieg auf den XT nachdenke. So lange wie im 660 die geplante Route abgefahren wird ( ohne Neuberechnung ) läuft alles wie geschmiert aber wehe dem es kommt eine Sperrung/Umleitung dann geht fast alles daneben..


    Gruß

    Jürgen

    Gruß

    Jürgen


    Zumo 660 & Edge Explore & Zumo XT


    BMW-R1200R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nabend´s, das würde mich mal interessieren da ich z.Z. noch ein 660 besitze aber auch an einen Umstieg auf den XT nachdenke. So lange wie im 660 die geplante Route abgefahren wird ( ohne Neuberechnung ) läuft alles wie geschmiert aber wehe dem es kommt eine Sperrung/Umleitung dann geht fast alles daneben..


    Gruß

    Jürgen

    Der Teufel liegt im Detail, je nachdem wie Du Deine Punkte setzt kann das alles gut gehen muss es aber nicht. Immerhin bin ich jetzt mit dem XT meine ersten Routen im Neuberechnen gefahren und ohne Ausschlüsse, mit bewussten auslassen von Alarmpunkten mit und ohne Alarm und es hat eigentlich ganz gut funktioniert. Das hat mit meinen Vorgängern nicht so gut funktioniert. Ob das jetzt am Rechenmodus liegt oder an der überlegteren Auswahl der Alarmpunkte kann ich nicht beurteilen, ich tippe eher auf das zweite. Es macht auch eindeutig mehr Spaß zum Experimentieren, da alles sehr zügig von statten geht. Früher hab ich oft das Navi nicht mehr angerührt sobald wir auf der Route waren.


    Servus

    Peter

  • :thumbup:Danke für die umgehende Antwort. Dann werde ich mir auch ein XT zulegen und den 660 abgeben...


    Gruß

    Jürgen

    Gruß

    Jürgen


    Zumo 660 & Edge Explore & Zumo XT


    BMW-R1200R

  • Das hat mit meinen Vorgängern nicht so gut funktioniert. Ob das jetzt am Rechenmodus liegt oder an der überlegteren Auswahl der Alarmpunkte kann ich nicht beurteilen, ich tippe eher auf das zweite.

    Nein am ersteren - ich plane mit dem XT nicht anders als mit dem 395 oder 390, aber das XT bleibt deutlich stabiler auf der Route. Wenngleich das 3xx auch gut war, hängt halt immer davon ab wie die Qualität der Routen ist. Bei 5 Punkten auf 300km muss man sich nicht wundern wenn da das Navi ziemlich viel Interpretationsspielraum hat ;)

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...