Navigation software

  • Hallo,


    Ich bin beruflich plakatierer, da ich täglich ca 25 Standorte in einer Stadt anfahre, suche ich ne app oder programm , was mir aus 25 verschiedenden Haltpunkten automatich die optimale Route vorschlägt ohne das ich die Stadt mehrfach kreuze.

    Zuzeit nutze ich google maps wo die standort hinterlegt sind.


    Stelle mir vor die standorte von google maps auf rechner ziehen optimieren lassen, und zurück in google maps


    Das ganze sollte kostenlos sein oder für kleines Geld


    Vielen Dank

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet
  • suche ich ne app oder programm , was mir aus 25 verschiedenden Haltpunkten automatich die optimale Route vorschlägt ohne das ich die Stadt mehrfach kreuze.

    Hallo karter223


    Das ist ein mathematisch hochgradig nicht triviales Problem, genannt traviling sales man Problem. Die optimale Lösung zu finden ist NP-vollständig. D.h. da was zu finden was die optimale Lösung findet und kostenlos ist dürfe schwierig werden.

    GuSy


    276C

  • Bis 20 Standorte sind frei ...


    RouteXL - Routenplaner für mehrere Ziele


    RouteXL v4 demo - Deutschland - YouTube


    Für Umme wird aber wahrscheinlich kein Programmierer die dafür erforderliche Software geschrieben haben ...:)


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt und der TO hat sich auch nicht mehr gerührt, aber trotzdem: Der RouteNavigator kann das für kleines Geld, alles ohne GoogleMaps.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Eine kurze Suche im Google-Play-Store ergab drei brauchbare und kostenlose Treffer, zwei davon nutzten direkt Google-Maps fürs Routing.


    Die Welt ist hier wirklich sehr einfach ... 8)

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 4GB - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Mopped: R1150RT - Auto: MX5-NCFL