Tischhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nabend guendert,

    hab meinem Navi heute einen Tischstandfuß gegönnt und wollte das Werk mit euch teilen.

    was war jetzt deine Intention für diesen Standfuß? :thumbup:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin guendert,

    ...lag es immer so scheps:/

    alles gut! :D

    Bedeutungen: [1] umgangssprachlich: schief. Herkunft: mittelhochdeutsch schep, Nebenform von schief.

    ...weiter...

    ...auf dem Schreibtisch und das Kabel wurde so doof abgeknickt da musste ich was dagegen unternehmen 8)

    RESPEKT:!:Ich liebe solche Mac Gyver-Lösungen :love:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • tolle Idee :thumbup::thumbup:leider bin ich nicht in der Lage so etwas zu drucken :(

    Wenn du über die Druckdaten verfügt, kannst du den 3D-Druck in Auftrag geben. Google mal nach den Anbietern, da gibt es etliche.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi alle,

    hab meinem Navi heute einen Tischstandfuß gegönnt und wollte das Werk mit euch teilen.

    Wenn jemand die stl-Datei oder das 3D-Model haben will, schreibt mich einfach an.


    Grüssle


    Die Herstellung solcher Halterungen für weitere Navis, hat durchaus Potenzial für kleinen Nebenerwerb :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Moin guendert,

    man kann über so einiges reden ;)

    also Butter bei die Fische nicht lange rumlabern:!:8o


    Wie sieht es mit Materialkosten + Versandgebühren aus? Am Ende schlägst du dann noch 5,- EUR für dich (Forschung & Entwicklung) drauf und fertig ist das exklusive Naviboard-AI-Paket.


    Letztendlich muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm das Wert ist!?


    Frei nach dem Fernsehmotto: "Hot oder Schrott"! :D:D:D


    Gruß Torsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der praktische Nutzwert einer solchen Tischhalterung für ein Navi erschließt sich diesseits mit Verlaub nicht so ganz.


    Dachte bislang, dass Navis außerhalb von Wohnungen und Gebäuden zur Navigation benötigt würden ...


    Oder dienen sie mittlerweile auch zur Wohnungsdekoration?


    Habe seit 15 Jahren Garmin Navis - da sind noch nie USB Kabel abgeknickt ...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Die Navihalterung am Schreibtisch bietet mir Komfort, wenn ich das Gerät einhändig bedienen möchte.

    Da rutscht nix hin und her, hat seinen Platz und wackelt nicht rum.


    Ich nutze diese hier:

  • Die Navihalterung am Schreibtisch bietet mir Komfort, wenn ich das Gerät einhändig bedienen möchte.

    Bei welchen Situationen muss man denn bitte mit Verlaub ein Navi auf dem Schreibtisch einhändig (Arm - oder Hand amputiert? :)) bedienen?


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Navihalterung am Schreibtisch bietet mir Komfort, wenn ich das Gerät einhändig bedienen möchte.

    Da rutscht nix hin und her, hat seinen Platz und wackelt nicht rum.


    Ich nutze diese hier:

    die Halterung sieht aus wie vom uralten Garmin Street Pilot III ;) Wie hast Du die Halterung (Kugelkopf) auf diese Halterung montiert :?:

    Gruß

    Jürgen


    Zumo 660 & Edge Explore & Zumo XT


    BMW-R1200R

  • Das war ein Komplettsatz passend für das DriveSmart 61.

    Das Z595 stelle ich, wenn der Kugelkopf nach hinten zeigt, einfach in den Wulst. Das genügt mir, um am Schreibtisch nicht immer zwei Hände zu brauchen.
    Gleichzeitig habe ich einen brauchbaren Blickwinkel, Kabel gehen nicht im Weg um. Kurz, das ist mein Ding.

    Freilich muss das nicht jedem passen/gefallen, auch wenn er den Sinn dahinter nicht begreift. ;)

  • Bei welchen Situationen muss man denn bitte mit Verlaub ein Navi auf dem Schreibtisch einhändig (Arm - oder Hand amputiert? :)) bedienen?


    Gruß

    Das ist jetzt nicht so schlimm, dass nicht jeder den Nutzen erkennen kann. Der abgewinkelte USB-Steckanschluss tuts ja auch :thumbup:

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die besagte Verständnisfrage zielt/e nur darauf ab, in welchen konkreten Situationen und zu welchem Zweck man ein Navi auf einem Tisch einhändig bedient bzw. glaubt zwingend einhändig bedienen zu müssen ... :/

  • Ich bin rechtshänder.

    Das Navi steht rechts neben der Maus.

    Meinen Urlaub habe ich in BC geplant und schon ans Navi übertragen.

    Nun vergleiche ich das Ergebnis des Navi mit BC.

    Und genau dazu bin ich um meine Schreibtischhalterung froh. Die Bedienung des Navi ähnelt sehr der Nutzung am Mopped. Daher für mich komfortabel, auch ohne die Zweihandbedienung.