Trackanzeige zurückgelegte Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    im rahmen der Routenführung auf meinem 660er habe ich die bereits zurückgelegte Strecke als feine blaue Linie (Track?) auf der Karte gesehen. Auf dem XT ist dies bei mir nicht der Fall, ich sehe nur die noch zu fahrende Strecke (dicke rote Linie).


    Kann man die Sichtbarkeit des zurückgelegten Tracks beim XT einstellen?


    Gruß und Dan im Voraus

  • Bedienungsanleitung Seite 21 ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • O.K., und dann wir der aufgezeichnete Track auch im aktuellen Routing angezeigt nehme ich an.



    Reisedaten: Ermöglicht es dem Gerät, eine Aufzeichnung der
    besuchten POIs zu speichern. Sie können dann die
    Reiseaufzeichnung anzeigen, die Funktion "Wo war ich?"
    verwenden sowie auch von myTrends™ vorgeschlagene
    Routen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ein entgegengesetztes Problem:


    Bei meinem Zumo 590 hatte ich irgendwie die Möglichkeit,

    • zwar die Tracks aufzuzeichnen und dann auf dem Rechner in dem BaseCamp-Ordner zu speichern aber
    • während der Fahrt nicht als z.B. eine feine blaue Linie anzeigen zu lassen.

    Bei dem Zumo XT wollte ich es auch so haben, also, wie immer,

    • aufgezeichnete Tracks nach der Fahrt auf meinen Rechner mit BaseCamp vom Gerät übertragen aber
    • nicht während der Fahrt auf dem Zumo XT die eben zurückgelegte Strecke angezeigt bekommen!


    Denn, wenn ich kreuz und quer durch die Landschaft fahre, habe ich nach einer gewissen Zeit ein Gewimmel und Durcheinander von Tracklinien (diese auch noch auf "sehr breit" eingestellt), dass ich kaum noch die kleineren Straßen auf dem Zumo XT genau erkennen kann.


    Also habe ich zunächst das Häkchen bei "Reisedaten" entfernt und mich gefreut, dass der "breite Tracksalat" nicht mehr angezeigt wurde.

    Als ich dann Abends, nach der Ausfahrt, den Track wieder mit BaseCamp vom Gerät auf meinen Rechner übertragen wollte, war kein Track übertragen worden. Auf dem Zumo XT war nichts zu finden, auch nicht unter "Wo war ich"!


    Darauf wieder das Häkchen bei "Reisedaten" gesetzt und andere Einstellungen versucht aber leider nicht mehr mit Erfolg, das "Trackgewimmel " muss ich also in Kauf nehmen.


    In der Bedienungsanweisung und hier im Forum habe ich ebenfalls zeitaufwendig alles durchsucht, habe alles ausprobiert aber leider erfolglos...


    Ging das nur auf dem Zumo 590 oder habe ich eine Möglichkeit übersehen?

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Beim 276 CX kann man den Zoomfaktor der Tracklinie einstellen. Das sollte (irgendwo) beim Xt auch gehen.

    Also du stellst den Zoomfaktor auf 200 Meter. Fährst Du bei 300 meter, siehste nix. (Wird aber dropsdem gespeichert)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Karte -> Kartenebenen -> Reisedaten

    Vielen Dank, habe auf "Kartenebenen" herumprobiert und es irgendwie geschafft!

    Kann aber nicht mehr genau sagen, welche Schritte ich unternommen habe. Jedenfalls ist mir geholfen, vielen Dank!!!


    Grüße,

    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4