NÜVI 770 lässt sich nicht mehr einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    habe mir wohl selbst ein Problem geschaffen. Während des Kartenupdates, was einige Zeit in Anspruch nimmt, kam eine Windowsmeldung mit drei Optionen: Jetzt neu starten, ok und eine dritte. Da ich nicht neu starten wollte, wählte ich OK. Das war wohl ein Fehler, denn als ich ca. 30min später wieder nach dem PC sah, war dieser am Neustarten. Das Update war zu diesem Zeitpunkt noch nicht beendet jedoch das NÜVI konnte sich nicht mehr mit dem PC verbinden. Resetversuche haben nichts geholfen. Wenn ich versuche das Gerät einzuschalten oder mit dem PC zu verbinden erscheint auf dem Display immer nur GARMIN und geht wieder aus um kurz danach einen neuen Versuch zu starten.

    Kann ich da irgend etwas machen oder ist da jetzt GARMIN gefragt.

    Möchte das 770er gerne behalten, da es sowohl Europa wie auch Nordamerika beinhaltet.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

    • Offizieller Beitrag

    was passiert, wenn du lange auf dem Einschaltknopf drauf bleibst? Das ist typischerweise bei Garmin eine Startmethode, wenn nichts mehr geht.


    Ansonsten hilft nur Kontakt zum Garmin Support - die haben ein Tool, mit dem sie das Gerät von der Ferne ansprechen können.

  • ich habe noch ein Nüvi 775, also aus der selben Bauzeit. Und da kenne ich das genauso. Ursache ist ein leer gezogener Akku. Stecke das Nüvi 770 an einen Handylader für mindestens 2 Stunden. Der Handylader sollte aber schon 1 besser 2 A liefern. Mit 0,5 A dauert es sonst ewig. Nach dem Anstecken sofort das Nüvi ausschalten. Es sollte der abgedunkelte Schriftzug sinngemäß 'Navi wird geladen' erscheinen. Falls du nicht sofort ausschaltest, versucht es ständig zu Starten, was aber wegen zu geringer Akkukapazität eine zeitlang zum Abbruch und Neustart führt. Erst mit genügend Akkukapazität startet es durch.

    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das problem liegt wohl daran, dass durch den Neustart von Windows das Kartenupdate unterbrochen wurde und das Gerät vom PC vorübergehend getrennt wurde.

    Werde am Montag GARMIN mal telefonisch kontaktieren.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fall eine SD Karte im Gerät steckt, die herausnehmen. Anschließen das Gerät einschalten und den Einschaltknopf mindestens 30 Sek. gedrückt halten.
    Einen Versuch ist es wert.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Dann ist jetzt der Garmin Kundendienst gefragt.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das problem liegt wohl daran, dass durch den Neustart von Windows das Kartenupdate unterbrochen wurde und das Gerät vom PC vorübergehend getrennt wurde.

    Ich gehe mal davon aus, das die Karten auf den internen Speicher sollten. Ansonsten SD raus und gut ist.


    Ansonsten gibt's für viele (alle?) Navis einen "Zaubergriff" mit dem am Rechner die Bootsequenz so geändert wird, dass die Karten, ... Nicht eingelesen werden und das Ding dann am Rechner verfügbar ist.

    GuSy

  • ...

    Kann ich da irgend etwas machen oder ist da jetzt GARMIN gefragt.

    Möchte das 770er gerne behalten, da es sowohl Europa wie auch Nordamerika beinhaltet.

    Schau mal hier unter Nüvi "Preboot - Modus" - vielleicht hilft das ...:/


    Geräte Reset und andere Tastenkombinationen - GPS-Geräte: Herstellerübergreifend & Kaufberatung - NaviBoard Forum


    Wie Garmin nüvi wieder zum Leben erwecken? | zroadster.com - BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M MINI Roadster Coupe


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll die Fernwartung funktionieren wenn sich das Gerät nicht mit dem PC verbindet?

    Im Servicefall würdest du einen Download für ein Serviceprogramm bekommen, das von deinem Rechner aus Verbindung zum Navi aufnehmen kann und zusätzlich einen Connect zum Garmin Support herstellt - auf diese Art, kann der Support dein Navi fernbedienen.


    Das geht natürlich nur, wenn es sich tatsächlich um ein Software oder Firmwareproblem handelt - bei Hardwaredefekt geht nichts mehr.


    Einen Versuch ists wert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute mit Garmin telefoniert.

    Kann das Gerät direkt entsorgen. Gerät ist zu alt, da gibt es auch keinen Austausch mehr.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Hallo gewaltschrauber,


    Kann das Gerät direkt entsorgen. Gerät ist zu alt, da gibt es auch keinen Austausch mehr.

    das würde ich an der Stelle von Garmin auch sagen, Du sollst ja was neues von denen kaufen.


    Aus welcher Ecke von DE kommst Du?

    Hast das Teil schon in den Elektroschrott gekloppt?

    Vielleicht ist noch ein Bastel Freak in Deiner Nähe, welcher Dich unterstützen kann.


    Hast Du alle Tipps (versteckte Griffe für die einzelnen Menü) befolgt, die Dir von den anderen angeboten wurden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ZODIAC,

    Als nicht Betroffener nur mal so als Anregung:


    Vielleicht schicken lassen gegen Portobeteiligung ... :/


    Gruß

    Da es sich um ein echt altes Gerät handelt und ich auch keine Gewähr geben kann, dieses Teil wieder zum navigieren zu bewegen, habe ich das extra nicht erwähnt.


    Falls er gerade um die Ecke gewohnt hätte, oder man mal dort in Gegend wandert, hätte man das Teil mal mitnehmen können und sein Glück zu versuchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vonHarold : Ich behalte das mal im Hinterkopf. Sollte ich mal wieder in die 77xxx Gegend kommen würde ich mich vorher melden.

    Von Haus aus werfe ich nicht gerne gleich alles weg.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Hallo gewaltschrauber,

    Ich behalte das mal im Hinterkopf. Sollte ich mal wieder in die 77xxx Gegend kommen würde ich mich vorher melden. Von Haus aus werfe ich nicht gerne gleich alles weg.

    Dann bitte rechtzeitig über das Kontaktformular hier: https://vonharold.de.tl/Kontakt.htm

    oder noch zur Sicherheit über die PN vom Forum.