ADFC Tracks als Layot über Freizeit OSM Karten legen, bei Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nein, die "TK-DACH-Bicycling.exe" nicht in das Verzeichnis kopieren, wo die Freizeitkarte liegt, sondern die Installation so durchführen, wie es in dem ersten Bild deines letzten Beitrags abgebildet ist. Die Karte kann nur durch Installation in Basecamp eingefügt werden. Es gibt zwar auch noch einen anderen Weg, aber der ist weitaus komplizierter. Also einfach der Installationsroutine folgen.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde es irgendwo anders entpacken, aber nicht innerhalb "AppData", da hat die Exe keinen Zugriff ohne Admin Rechte.


    Das Overlay das oben gezeigt wurde, ist das, wie es am Gerät aussieht, unter Basecamp wär mir neu, das es geht. Steht auch korrekterweise dabei, aber das ist nicht das was XXLRadler wollte, die Bicycling-Karte ist eben eine Karte, kein Track.

  • Das Problem das ich habe ist, dass ich eine digitale Karte suche die einer Papierkarte entspricht. Bis jetzt benutzte ich Magic Maps. Seid kurzem kann mein neuer Rechner die Karten nicht mehr darstellen. Selbst das Repaircenter hat das Problem nicht beheben können. Wenn ich wüsste, dass Qou Vadis Deutschlandkarte funktioniert würde ich diese sofort kaufen. Alles was ich an digitalen Karten kenne entspricht keiner Papierkarte. Z.B. Standard Komoot und Outdooractive. Es fehlen einfach Wege. Grüßle Hebert

  • Sorry xxlradler, da kann ich die leider auch nicht weiterhelfen.


    RainerSurfer hat recht, in Basecamp kann man immer nur Einzelkarten anschauen, auf dem GPS-Gerät kann man mehrere Karten gleichzeitig zur Ansicht bringen, siehe Screenshot.


    Wenn es bei der Installation auf dem Rechner bei dir nicht klappt, kannst du ja mal nur die "TK-DACH-Bicycling.img" in den Garmin - Ordner deines Gerätes kopieren und nach Aktivierung schauen, wie es aussieht und sehen, ob es dir etwas nutzt. Zumindest wären die Radwege nun am Gerät hervorgehoben.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen. Auf dem Garmin sind die Radwege vom ADFC vorhanden.

    Im Basecamp über die Topokarte auch. Nur, wenn man diese Karte mit einer "ordentlichen" Papierkarte

    vergleicht, kann man diese vergessen. Das wichtigste für mich ist die Planung. Wenn ich Kartenausschnitte von Magic Maps auf das Montana sende sind sie gut sichtbar vorhanden. Am Mittwoch habe ich nochmals einen Termin bei einem PC Forum, das ist der letzte Versuch mit der Graphik. Ansonsten installiere ich auf einem alten Laptop ein Window. Zum Routen und Tracks bearbeiten reicht das allemal. Grüßle Herbert

  • Von QVX bekomme ich keine Antwort ob das möglich ist.

    Hast du dort im Forum nachgefragt? Wenn nicht, solltest du das vielleicht noch machen.


    In QV kannst du soviele Layer über einer Karte darstellen, wie du möchtest. Deine MagicMaps-Karte wird allerdings in QVX nicht mehr laufen, d.h. du müßtest deren 1:25k-Topo kaufen. Die ist nach meiner dunklen Erinnerung Ausgabestand 2018, was Neueres gibt es vom BKG nicht, aber ohne Gewähr.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...