Loading complete. Touch the screen to continue

  • Welche Hardwarerevision hast du? 2

    1. GPSMAP276Cx V7, PCB version 6 - Meldung wird angezeigt (0) 0%
    2. GPSMAP276Cx V7, PCB version 6 - Meldung wird nicht angezeigt (0) 0%
    3. GPSMAP276Cx V8, PCB version 7 - Meldung wird angezeigt (1) 50%
    4. GPSMAP276Cx V8, PCB version 7 - Meldung wird nicht angezeigt (1) 50%

    Wer hat alles eigentlich die Meldung "Loading complete. Touch the screen to continue" beim Start?


    Meine aktuelle Vermutung ist, dass dieser "Bug" durch ein Bootloader Update in neueren Hardware Revisionen gefixt worden ist.


    Ich habe hier ein Video vom GPSMAP276Cx V7, PCB version 6, wo die Meldung existiert.

    Bei meinem Gerät, welches neuer ist, ein GPSMAP276Cx V8, PCB version 7, taucht die Meldung nicht auf.


    Auffällig ist, dass diese Meldung nach der Meldung "Loading Profiles.." kommt.

    Während dann für mehrere Sekunden beim V7 die Meldung bezüglich Touch kommt, kommt beim V8 sofort der GPS-Bildschirm hoch.


    Würde mich mal interessieren, ob die Touchmeldung wirklich nur V7 Geräte betrifft.

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.10 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

    Garmin inReach Mini (FW 2.80, HW 4.0)

    Garmin Montana 750i (FW 6.40, HW, 32GB SD)

    Garmin Zumo XT (FW 2.90, HW V6, PCB V6, 256GB SD)