Montana 700 Fahrradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...bei meinem single speed passt der garmin fahrradhalter perfekt. hast du ein bild von der halterung montiert und inkl. montana 700 ?

  • zu… von Alfons 45

    Zitat

    Mit dieser Montage am Vorbau und der Fahrradhalterung von Garmin habe ich den optimalen Anbau am Fahrrad gefunden.

    Diese Halter sind für die „kleinen“ Rennradmodelle OK, beim 1 Pfünder 700 Montana auch zu schwach und man bekommt auch den Halter des Montanas nicht daran.


    Trackman

    zu

    Zitat

    Ich habe mich auch das 66S angesehen, aber leider kein Touchscreen

    ich habe das Oregon in diesem Jahr mal wieder am Fahrrad verwendet und mir jetzt ganz aktuell ein 66sr bestellt, weil gerade die Touchscreenbedienung der Oregons, etwas weniger das des großen Montana hakelt.

    Du drückst und schiebst und es tut sich nichts.

    Auch aus dem Bereich der Fahrradnavis der Edge Serie gibt es Klagen, dass das mit dem Touch nicht immer so funktioniert.

    Mit Fahrradhandschuhen selbst den offenen Rennradhandschuhen ist die Fingerbeweglichkeit eingeschränkt. Sind die Finger feucht, klappt es auch nur schwer. Regnet es heftig, muss man die Bedienung „Sperren“.

    Viele andere schwören daher auf die Tastenbedienung der älteren GPSmap 64 und 65. Die neueren 66 haben halt das größere Display der Oregons und die Tasten der alten 64/65.

    Noch hinzu, sie passen immer noch auf den kleinen Halter der kleinen Outdoornavis für Hosentasche und Rucksack.


    Schon das alte Montana 600 mit 4 Zoll war ein dickes Ding, die 5 Zoll des 700 jetzt sind ohne Frage „beeindruckend“, aber für den Einsatzzweck doch schon etwas viel.

    Ich hätte das Montana 600 als 700er vielleicht auf 4,3 Zoll und transreflektiv gemacht. Das rundlich dicke Gehäuse dann flacher, so dass das Display, zwar vorher gut geschützt, nicht mehr so tief liegt. Hätte voll und ganz gereicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

  • Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...sehe ich übehaupt nicht so. der krad halter ist perfekt für dein vorhaben. aber sei's drum. jeder wie er meint.

    Danke!

    Jetzt bin ich erst richtig verwirrt !8| Irgendwie könnte das denn doch klappen! Wenn man dann mit einer Power bank auch noch aufladen kann dan würde der Aufpreis von diesen Krad halter sich dann letztendlich doch lohnen. Boh...! Das wäre mal was! Könntest du mir vielleicht den Link geben wie du das gemacht hast, und einen Link für die dementsprechend Powerbank wo ich die kaufen kann. Vielleicht muss ich auch nicht zu schnell aufgeben:/

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Danke!

    Jetzt bin ich erst richtig verwirrt !8| Irgendwie könnte das denn doch klappen! Wenn man dann mit einer Power bank auch noch aufladen kann dan würde der Aufpreis von diesen Krad halter sich dann letztendlich doch lohnen. Boh...! Das wäre mal was! Könntest du mir vielleicht den Link geben wie du das gemacht hast, und einen Link für die dementsprechend Powerbank wo ich die kaufen kann. Vielleicht muss ich auch nicht zu schnell aufgeben:/

    Montana 700 Fahrradhalterung

  • hubi85120

    Hat das Label Montana 700 hinzugefügt.
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • halloo ersmal ich habe meine bei xxxxxxxxxxx bestellt klasse teil habs im auto geht gut .mfg martin


    (Mod - Firmenname entfernt - bitte keine Schleichwerbung)

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()