Routenplanung via Android und aufs 276Cx übertragen

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Falls also jemand hier ein Serielles Garminkabel hat, so könnte man damit mal testen ob darüber ein austausch punktgenauer routen möglich ist!

    Meinst du das MicroUSB -> RS232 mit den blanken Adern? Das habe ich und tut mit meinem 276Cx.

    So ganz 100% geil ist das mit NMEA natürlich nicht, am geilsten wäre es über das Garmin-Serial Protokoll, das kriege ich hier aber irgendwie nicht zu laufen, Basecamp erkennt das nicht.

    War das nicht so, dass MapSource das konnte, aber die Unterstützung dafür in BaseCamp irgendwann gestrichen worden ist?


    Es gab ja früher mal das Basecamp für Iphone! Das Kann auch nur über Bluetooth funktioniert haben. Ich würde mein linkes Ei verwetten das das GPSMap276Cx den Protokollstack noch unterstützt! Vielleicht ist das ja eben dieses Interface, wer weiss!

    Theoretisch könnte das in irgendeiner Form auch noch via Garmin Connect laufen, wenn es um die Syncronisierung geht.

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.50 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 8.20, HW V6, 64GB SD)

  • Was meinst du mit "MicroUSB -> RS232"? also wie muss ich mir das vorstellen? MicroUSB am Navi und RS232 am rechner? ich meinte eher andersrum, also seriell am Navi und per USB am rechner. so wuerde das basecamp auch das interface erkennen.


    oder generell, funktioniert basecamp mit geräten die kein USB haben?


    Ja garmin-connect hab ich auch schon überlegt aber ich glaube da ist echt nur dieser Wearable-Stack mit abgebildet. also workouts und so.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...