Basecamp Einstellungen und Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Fragen an alle Basecamp-Experten:


    1. unter Aktivitätsprofil "Motorrad" --> Routing und dann "Vermeidungen von Merkmalen" gibt es einen Hacken vor "Datum und Uhrzeit von Sperrungen". Was versteht sich unter dem Begriff? Es gibt im Basecamp keine Verkehrsdaten und wie sollen hier Informationen über Straßensperrungen berücksichtigt werden?


    2. Ich habe einige Touren in Kurviger geplant und dort gespeichert. Wenn ich einen Track von Kurviger exportiere und in Basecamp importiere (wieder als Track) sieht es richtig gut aus. Wenn ich dann eine Route davon erstelle (erstmals mit Einstellung "Direkt" damit ich die Anzahl der Zwischenpunkte selbst definieren kann und dann mit Einstellung "Motorrad" neu berechnen lasse) habe ich gemerkt, dass an zwei Stellen Basecamp immer einen großen Umweg gemacht hat. Beim Reinzoomen merkte ich, dass an dieser zwei Stellen die Straße als Strichlinie dargestellt ist. Diese zwei Strecken sehen beim Kurviger aber anders aus, also normal. Daher meine Frage - was bedeutet diese gestrichelten Strecken? Ich habe in Kurviger und auch in Basecamp die unbefestigten Straßen nicht erlaubt. Zweitens verstehe ich nicht warum in den verschieden Karten dieselbe Straße unterschiedlich dargestellt ist.


    Hier ein Beispiel:


    Grüße

    Boris

  • 1. unter Aktivitätsprofil "Motorrad" --> Routing und dann "Vermeidungen von Merkmalen" gibt es einen Hacken vor "Datum und Uhrzeit von Sperrungen". Was versteht sich unter dem Begriff? Es gibt im Basecamp keine Verkehrsdaten und wie sollen hier Informationen über Straßensperrungen berücksichtigt werden?

    Es gibt Straßen, die sind zu einem festen Zeitpunkt gesperrt. Z.B. einige Pässe in den Alpen. Wenn du eine Route planst, wo gerade zum aktuellen Datum und Uhrzeit ein Pass gesperrt ist, wird BaseCamp diesen umfahren. Ich plane daher immer so, dass ich diese Vermeidung nicht aktiv habe.


    2. Ich habe einige Touren in Kurviger geplant und dort gespeichert. Wenn ich einen Track von Kurviger exportiere und in Basecamp importiere (wieder als Track) sieht es richtig gut aus. Wenn ich dann eine Route davon erstelle (erstmals mit Einstellung "Direkt" damit ich die Anzahl der Zwischenpunkte selbst definieren kann und dann mit Einstellung "Motorrad" neu berechnen lasse) habe ich gemerkt, dass an zwei Stellen Basecamp immer einen großen Umweg gemacht hat. Beim Reinzoomen merkte ich, dass an dieser zwei Stellen die Straße als Strichlinie dargestellt ist. Diese zwei Strecken sehen beim Kurviger aber anders aus, also normal. Daher meine Frage - was bedeutet diese gestrichelten Strecken? Ich habe in Kurviger und auch in Basecamp die unbefestigten Straßen nicht erlaubt. Zweitens verstehe ich nicht warum in den verschieden Karten dieselbe Straße unterschiedlich dargestellt ist.

    Gestrichelte Straßen sind unbefestiegte Wege. Kann ein Fehler in den Kartendaten sein, aber auch ein Fehler bei den Kartendaten von Kurviger. Kommt halt drauf an, was die Straße in der Realität ;)

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...