Zumo XT wird von PC nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Zumo XT.

    Das Zumo wird von Garmin Express nicht erkannt und auch im Explorer erscheint es nicht. Neueste Version von Garmin Express ist auf dem Rechner.

    Wenn ich das Zumo anschließe zeigt es auf dem Bildschirm dass es per USB-Kabel verbunden ist.

    Im Gerätemanager wird es angezeigt, ist aber mit einem gelben Dreieck versehen und der Fehlermeldung:

    "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Es sind keine kompatiblen Treiber für diese Gerät vorhanden". Laut Garmin Support werden auch keine Treiber benötigt.

    An einem anderen PC funktioniert das Zumo. Es wird also an meinem Rechner liegen aber an was?

    Hat da jemand einen Idee?

    Gruß

    Günter

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Es handelt sich um einen Windows PC mit Betriebssystem Windows 10 Pro N

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • An dem Problemrechner im Gerätemanager Menü Ansicht > Ausgeblendete Geräte einblenden lassen. Zumo abnehmen, jetzt den 'blassen' Eintrag löschen. Auch im GM runter scrollen bis zu den USB-Einträgen, alle die ebenfalls 'blass' sind, löschen. Anschließen den Rechner einmal neu starten und jetzt wieder das Navi anklemmen.

  • Es handelt sich um einen Windows PC mit Betriebssystem Windows 10 Pro N

    Bei der Windows-Version fehlt der Media-Player und alles, was damit zusammenhängt, m.W. auch das Media-Transfer-Protocol. Falls der XT sich im MTP-Modus verbindet, ist das der Knackpunkt.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • An dem Problemrechner im Gerätemanager Menü Ansicht > Ausgeblendete Geräte einblenden lassen. Zumo abnehmen, jetzt den 'blassen' Eintrag löschen. Auch im GM runter scrollen bis zu den USB-Einträgen, alle die ebenfalls 'blass' sind, löschen. Anschließen den Rechner einmal neu starten und jetzt wieder das Navi anklemmen.

    Das ha auch leider nicht funktioniert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der Windows-Version fehlt der Media-Player und alles, was damit zusammenhängt, m.W. auch das Media-Transfer-Protocol. Falls der XT sich im MTP-Modus verbindet, ist das der Knackpunkt.

    aber warum geht mein alter Zumo 340 am Rechner

  • Liegt vermutlich u.a. (auch) daran, dass der Zumo XT im Gegensatz zum Zumo 340 ins Android - Lager gehört ... :/


    Gruß

    ...und der 340 sich je nach Antwort des PCs auch als Wechseldatenträger melden kann.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...