GPS-HiEHA :710

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum!

    70jähriger Rentner braucht Eure Hilfe. Kennt jemand das Navi GPS-HiEHA 710 und weiß evtl. wo es Kartenaktualisierungen dazu gibt? Bin damit eigentlich zufrieden nur das die Karten wohl ziemlich veraltet sind. Ich danke Euch für Tips und Hinweise.

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nach den Bildern dieser ebay-Auktion läuft da drauf iGO Primo als Navisoftware, da wäre naviextras.com die richtige Adresse für ein Update. Da dein Gerät aber einer der zahllosen Low-Budget-Chinaböller mit zweifelhafter Reputation ist, bezweifle ich, daß Naviextras das Gerät kennt.


    Von wann sind den die Karten überhaupt? Das findest du raus, indem du wählst: Mehr -> Hilfe -> Info -> Mehr -> Inhalte -> Karten.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Eure Beiträge. Wie gesagt ich bin schon etwas betagt und nicht mit umfassenden PC Kenntnissen gesegnet.

    Habe jedoch das Gerät am PC gehabt und mir das was da drinn ist angesehen. Wenn ich das richtig interpretiere wenn ich bei MAPS reinschaue müsste das 2018 sein . Denn dies steht immer vor den Ländern. Bei Bedienungsanleitung bin ich auch fündig geworden , da steht dann was von Update 2019 was ja auch nicht gerade aktuell ist.

    Mag sein das dass Gerät Made in China und nicht erste Wahl ist aber es war Bildschirmmäßig schön groß und ich habe es geschenkt bekommen. Einem geschenkten Gaul........^^

    Übrigens habe ich jetzt nocheinmal neugierigerweise reingeschaut. Es gibt einen Ordner LICENSE darin SERVER CONFIG und darin NAVIEXTRAS . Bedeutet dieses das man Kartenmaterial dort kaufen könnte ? Außerdem steht auch IGO PRIMO sind das auch Kartendaten?

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi26 ()

  • Danke ! Die mittlere Datei Europa (wince) hab ich schon gedownloadet und entpackt . Jetzt stelle ich eine blöde Frage.

    Reicht es wenn ich die in den Ordner Maps gefundene Datei

    zB. Germany aus dem Navi lösche und die vom Download also auch Germany dahin verschiebe. Oder muss nochmehr gemacht werden ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist da keine "Gebrauchsanweisung" (ReadMe, LiesMich, ...) mit dabei?

    Oder durchforste mal die Download-Seite ob da nicht Hinweise sind wie zu verfahren ist.

    GuSy

  • Dann schau mal was für ein Datei-Typ der Download / die aktuelle Karte hat.

    Wenn der gleich ist(*) hast Du gute Chance, dass die Datei einfach ausgetauscht werden kann. Aber ... ich würde die alte Datei(en) nicht löschen, sondern sichern. Sicher ist sicher ;)


    (*) Die Download-Datei sollte schon eine ähnliche Größe (eher etwas mehr) wie die alte Datei haben.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab mal zum Vergleich die Ordner vom Gerät und von der runtergeladenen SW für Germany.

    Gerät: Germany_Here_201803_190918.fbl mit 168Mb

    SW : Germany_TomTom_2019.06_190704.fbl mit 268Mb

  • No Risk - No fun ...

    Du wirst hier kaum jemanden finden, der Dein "Exoten-Navi" (*) so gut kennt, dass er Dir genau sagen kann was Du tun musst.


    (*) Das Navibord ist schwer Garmin lastig


    PS: Die "Germany_TomTom_2019.06_190704.fbl mit 268Mb" scheint auch schon gut abgehangen zu sein.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was verstehst Du unter ....gut abgehangen? Ist die zu Alt nicht besonders aktuell ???

  • Was verstehst Du unter ....gut abgehangen? Ist die zu Alt nicht besonders aktuell ???

    Wenn ich den Dateinamen "xxx2019.06xxx" richtig interpretiere, dann ist die von 2019 (Juni) und damit schon knapp 2 Jahre alt und nur ein Jahr jünger als die Karte auf dem Navi.

    GuSy

  • Ja so hatte ich mir das auch gedacht. mittlerweile bin ich an anderer Stelle fündig geworden Here SW D,A.CH, PL,CZ Q2 -2020. Das sieht schon besser aus .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...