TMC für Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich hab noch nicht Beiträge durch hier, daher frag ich mal direkt.


    Ich habe ein Zumo 550 und bin sehr zufrieden damit und suche daher einen TMC Empfänger um ihn zu erweitern.

    So einiges habe ich auch gefunden aber bin mir ziemlich unsicher was das richtige Teil ist.


    Was für einen Empfänger oder Antenne oder Ladekabel mit Anschluß muß ich denn nehmen?

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Für die Motorradhalterung ist das ein GTM12. Das Ding wird an die Mini-USB-Buchse angeschlossen, die Halterung ist nach dem Anschluß nicht mehr wasserdicht. TMC wird überbewertet. ;)

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Super Danke,


    Brauche es für die Kfz-Saugnapfhalterung aber denke mal funktioniert da auch genauso.

    Beim Motorrad weiß ich nicht wohin mit der Antenne, kein richtiges Windschild vorhanden, Navi passt grad so dahinter :)8)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Ding wird an die Mini-USB-Buchse angeschlossen, die Halterung ist nach dem Anschluß nicht mehr wasserdicht.

    Fahre u.a. diese Kombination Zumo 550 - GTM12 schon seit Jahren an meiner GS und habe dabei noch nie Probleme mit irgendeiner angeblichen Wasserundichtigkeit gehabt ... :rolleyes:


    Die Nützlichkeit von TMC liegt dabei übrigens wie stets im Auge des Betrachters.


    Ein GMT 12 wird derzeit hier günstig angeboten >


    Original GARMIN Traffic Receiver GTM 12 TMC Antenne in Aachen - Aachen-Mitte | Auto Hifi & Navigation Anzeigen | eBay Kleinanzeigen


    Gru0

  • Beim Motorrad weiß ich nicht wohin mit der Antenne, kein richtiges Windschild vorhanden, Navi passt grad so dahinter :)

    An meiner GS habe ich die Saufnäpfe des GMT 12 einfach entfernt und das Antennenkabel spiralförmig um den Lenker gewickelt (direkt hinter bzw. neben der Motorradhalterung mit Kabelbinder zwecks Zugentlastung fixiert) - funzt ohne jegliche Probleme ... :)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Fahre u.a. diese Kombination Zumo 550 - GTM12 schon seit Jahren an meiner GS

    Wahrscheinlich im Windschatten hinterm Windschild...

    und habe dabei noch nie Probleme mit irgendeiner angeblichen Wasserundichtigkeit gehabt

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...