BBBike exartact

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe über "https://extract.bbbike.org" eine "gmapsupp.img" Datei für mein GPSMAP 64 geladen.

    Habe diese Originaldatei auf die Speicherkarte des Navi kopiert.

    Ich erhalte nach Einschalten des Gerätes den Hinweis "Kartenauthentifizierung nicht möglich".

    Was habe ich falsch gemacht ?
    Gruss Werner

  • Hast du die Karte womöglich im UTF-8-Format geladen? Durch den Kopierschutz bei Garmin kann man keine OSM-Karten mit UTF-8-Format nutzen. Laut Auswahl gibt es aber auch Downloads mit "latin1", was die richtige Version für dein GPSMap 64 wäre.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Falls es schon eine Datei mit dem gleichen Namen im internen Speicher Deines Navis gibt, benenne die heruntergeladene Karte von https://extract.bbbike.org" um.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm, dann habe ich echt keine Idee. Die Latin1-Version sollte einwandfrei funktionieren.


    Hast du es mal zum Test mit einer anderen Karte probiert?

    Z.B. die Freizeitkarte http://www.freizeitkarte-osm.de/

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Habe es mit verschieden Ausschnitten probiert.

    Immer wird die Karte im Gerät nicht erkannt.

    Ich meine eine andere Karte, nicht Kartenauschnitt. Wie eben z.B. die erwähnte Freizeitkarte.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe alle meine Karten wieder auf die Speicherkarte kopiert.

    Alle Karten funktionieren, nur die über

    "extract.bbbike.org" nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,
    mit unserem GPSmap8416 haben wir dasselbe Problem, dass die OSM-Karten nicht mehr funktionieren. Gehen diese mit den neuen Geräteupdates noch und wenn ja, wie habt ihr das gemacht?


    Danke!


    Gruß Markus

  • In welches KFZ hast Du den 6 000 € -Marineplotter eingebaut ? =O Ich möchte nicht ausschliessen, dass es auch auf OSM Basis erzeugte Marinekarten gibt. Und zwar von openseamap.org. Hast Du schon versucht, über diese website an Karten zu kommen ? Marinekarten haben im Header einen speziellen Flag, der diese von den Strassennavikarten unterscheidet. In diesem Bord geht es zu 99,9 % nur um Strassenkarten. Für MARINE gibt es scheinbar keine Interessenten, ausser Dir. Welche Karte hast Du versucht ? Es sollte schon eine Version mit dem Marine-Flag sein. Und ja, es geistern Meldungen herum, Garmin würde angeblich die OSM aussperren. Bisher konnte aber niemand eine Bestätigung liefern.

    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...