Sammlungsverwaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir jemand mal die Sammlungsverwaltung erklären. Ich habe versucht mich da einzuarbeiten und ein bisschen mit Explore rumgespielt.

    In der Sammlungsverwaltung auf dem Navi werden mir die Anzahl von 5 Wegpunkten, 8 Routen und 74 Tracks angezeigt. So viele Tracks waren auch vorher bei mir unter "Gespeicherte Tracks" vorhanden. Nach der Synchronisation sind gerade mal 32 Tracks übriggeblieben. Alle anderen sind verschwunden. Wie kriege ich die denn wieder aufs Navi? In Explore sind sie noch vorhanden.

  • Hallo Wombat53,


    ist das noch ein Thema bei dir? Meinst du mit Explore die App auf dem Smartphone oder Explore Web? Ich hab nämlich ein ähnliches, bzw. das selbe Problem. Bei mir mit der Synchronisation iPhone mit Montana in durchs Explore App. Eine vernünftige Synchronisation von Tracks ist bei mir auch nicht möglich. Wegpunkte gehen immer korrekt. Aber tracks werden nur sporadisch aufs Montana geschickt. Es ist auch egal woher die kommen, BaseCamp, Komoot oder sonst einer Plattform. Das sicherste ist wohl noch immer die Übertragung per Kabel.

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Ich meinte damals die App. Ich benutze sie aber nur noch sehr selten, eigentlich garnicht.

    Seitdem Koomot gut funktioniert ist das mein Favorit.

    Erstellte Routen oder fertige Tracks übertragen ich kabellos und das funktioniert, vor einiger Zeit war das nur sehr eingeschränkt möglich, problemlos.


    Wenn das bei dir mit unterschiedlichen Anwendungen Probleme bereitet kann ja nur die Übertragung selber der Verursacher sein. Ist dein WLan/Bluetooth OK?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es geht ausschließlich um die Synchronisation zwischen iPhone mit Explore App und Montana mittels Bluetooth. Die Verbindung ist nicht das Problem, diese ist stabil. Wie gesagt, Wegpunkte werden korrekt synchronisiert. Egal in welche Richtung. Lediglich Tracks macht Probleme. Es ist def. kein Verbindungsproblem.

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • alles gut, danke dir. Das mit der Komoot App hab ich auch schon überlegt, Aber ich möchte so wenig Apps wie möglich auf das Garmin laden. Hab da mit dem Edge schon so meine Erfahrungen gemacht. Aber passt schon. Der Garmin Service hat mir am Tel. gesagt, dass es nicht am Gerät sondern an der Explore App liegt und der Fehler mit den Tracks bekannt ist. Soll wohl irgendwann mal mit einem Explore App Update behoben werden. Solange arbeite ich eben mit Kabel. Hoffe nur, dass es irgendwann im Sommer erledigt ist, wenn ich wieder mit dem Wohnmobil unterwegs bin. Da ist die drahtlose Übertragung schon praktisch.....

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, schon ein paar Jahre. Haben klassisch mit Zelt angefangen, dann Wohnwagen und nun seit 2007 Wohnmobil. Können es kaum erwarten bis es wieder los geht. Sind keine Wintercamper...

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...