Moin aus dem Süden von Hamburg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    ich bin Torsten und komme aus dem Süden von Hamburg. Ich besitze ein Nüvi2595 bei dem ich erfolgreich, mit Hife des Nachbarforums, den Akku gewechselt habe und ein Montana 600. Bisher habe ich es nur für das Motorrad genutzt. Mir ist bewusst, dass es eigentlich ein alter Knochen ist, aber ich schätze alte Technik, auch wenn es ab und an mal hakt. Komme über das Garmin Forum, das von der Bedienung so unintuitiv ist, dass ich mich heute hier angemldet habe. Schon beim stöbern ist mir aufgefallen, dass ich es hier mit Profis zu tun habe, das freut mich sehr! Und auch die Forenbedienung und -unterteilung gefällt mir. Ich gehöre zu den Anwendern mit teilweise erheblichen Anwenderfehlern, bitte seht es mir nach ;). Freue mich auf nette Konversationen.


    Viele Grüße

    Torsten

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin Torsten, herzlich willkommen, hier im Forum. Bei mir ist der Montana 600 im vergangenen Jahr in "Rente" gegangen und durch einen Montana 700 ersetzt worden.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

    Bei mir ist der Montana 600 im vergangenen Jahr in "Rente" gegangen und durch einen Montana 700 ersetzt worden.

    Hoffentlich funktionsfähig in Rente bzw weiter verkauft. Ich habe meines bisher kaum genutzt, aktuell gerade so eingearbeitet und auch gerade erst für das Gerät das "Livetime" Karten Update gekauft. In der Hoffnung, es gibt noch ein paar mehr alte Technik Liebhaber...

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Gut, das beruhigt mich dann doch.


    Sobald es meine Zeit zulässt, werde ich mich wieder meinem Montana 600 widmen.

    Bei meiner ersten Kartenaktualisierung, CN2021.2 glaube ich, hat er mir doch tatsächlich die Freizeitkarte und die CN2021.1 NT gelöscht. Vorher sind die alten Karten immer auf der SD-Karte geblieben. Habe bisher keine vernünftigen Infos dazu finden können. Habe von der einen SD-Karte zum Glück eine Sicherung erstellt. Mal sehen wie es sich entwickelt...

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist gut! Mittlerweile konnte ich auch die Karten installieren, ohne Löschen der alten. Es klappte über Anpassen und bei den anderen Karten die Haken drinnen lassen. Gefühlt ist es lahm geworden, mit der aktuell geteilten Karte... Werde jetzt mal ein paar Touren planen und schauen, wie es sich macht. Sonnigen Tag!

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Willkomen Torsten und ich bin auch neu hier. Ich hoffe, dass man hier tolle Infos bekommt und auch wervollen Input weritergeben kann. Auf einnen freudigen Austausch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...