Mehrere Favoriten gleichzeitig bearbeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ok, Situation geklärt.


    Die letzten 20% machen 80% des Aufwandes.

    ... das berühmte Pareto-Prinzip ...


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich, nachdem klar ist, dass die Favoriten im XT selber nicht gebraucht werden können (zu viel Platzverbrauch), den Favoriten gar keine Kategorien zuteilen muss.

    Die Kategorisierung in BC habe ich über die einzelnen Listen, in denen ich diese ablege, und durch die unterschiedlichen Symbole, welche ich vergebe, quasi schon implementiert.

    So ist die ganze Sache nochmals einfacher.


    Aber immerhin: Viel gelernt, über gpx und N++. Kann ich ja vielleicht später mal brauchen ...

    Es grüsst Ernst, mit Zûmo XT. (Start in die 'Garmin-Welt' im Mai 2020)

    Zero SR/F Premium Rot mit Rapid Charger. (First Motorcycle ever mit Start im März 2020)

  • ....dass die Favoriten im XT selber nicht gebraucht werden können (zu viel Platzverbrauch), .....

    Auf dem Navi verwaltet man solche Monsterdateien am besten, indem man aus der GPX mit dem POI-Loader eine GPI erzeugt. Diese <name>.gpi kopiert man dann auf das Navi in den passenden Ordner. Bei der Suche auf den Navi werden die als Kategorie 'Eigene POI' , ggf. mit Unterkategorien gelistet. Auf meinem DriveSmart ist das der Ordner Internal Storage\POI. Den POILoader kannst hier . : https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=927 beziehen. Inputfiles können *.gpx und *.csv sein. Mit eigenen Icons als *.bmp sind dessen Möglichkeiten sehr vielseitig. Das wird viel genutzt um die Radarfallen, die locker >10.000 POI sind auf dem Navi zu haben und dazu gleich noch mit Annäherungsalarm

  • POI-Loader eine GPI

    Ja, damit arbeite ich schon. Habe auch eigene bmp dazu verwendet.

    Es grüsst Ernst, mit Zûmo XT. (Start in die 'Garmin-Welt' im Mai 2020)

    Zero SR/F Premium Rot mit Rapid Charger. (First Motorcycle ever mit Start im März 2020)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...