Die neuen Drive Smart kein lifetime Update mehr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich glaube kaum, dass das Ding kein Lifetime dabei hat. Jedes aktuelle Navi, welches Karten mitliefert, hat Lifetime dabei. Würde wetten, dass Garmin es auf der Webseite einfach vergessen hat.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist so, Lifetime ist mittlerweile Standard für von Garmin installierte Kartenversionen. Im Titel der Gerätebezeichnungen wird dies nicht mehr mit LM geführt.

    Egal ob eine Topo auf einem GPSmap66, eine Topo und CN auf dem 700i oder die CNs auf allen Straßennavis.

    Für die vorinstallierte Karte gilt Lifetime.


    Und Lorenz weiterlesen in der Werbung hätte geholfen.

    Da steht sehr deutlich:


    DRAHTLOSE UPDATES

    Dank der integrierten WLAN-Konnektivität ist es einfach, die Karten und die Software ganz ohne Computer auf dem aktuellen Stand zu halten. Anweisungen auf dem Display weisen dich darauf hin, wenn neue Updates verfügbar sind.


    Es funktioniert sehr gut, will man aber die aktuelle Karte auch ins Basecamp kopieren, die Berechtigung ist ebenso weiterhin vorhanden, dann über Garmin Express mit angemeldetem angeschlossenen Navi.

    Übrigens, man kann die Karten auf jeden Rechner mit BC installieren. Ich habe sie auf dem Desktop und 2 Laptops.



    Leider gilt nicht für Karten die auf SD oder per Download von Garmin verkauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

  • Auf der verlinkten Garminseite steht, das Kartenupdates dabei sind.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke an Euch für die Hinweise. Mir kam das nur komisch vor weil ich an anderer Stelle in einer Bewertung gelesen habe, dass keine kostenlosen Updates möglich wären.

    Habe das Teil bestellt und Tema damit erledigt.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • lorenz, noch eine Bemerkung, ich kenne Deinen Anwendungsbereich für das Navi nicht.


    Es ist kein Motorrad-Navi und dies gilt im Besonderen, da hier noch das schöne und an sich hervorragende Randlos-Display verbaut ist,

    Das Gehäuse der Smartdrive Serien Randlos ist auch sehr flach, fürs Auto, ich habe den 65 und einen Camper für Dienstauto und Cabrio, sind die Dinger wunderbar.

    Motorrad nein besser nicht, da ist manches Smartphone stabiler.

    Nun, ansonsten zum alten nüvi60 ist das 55 Smart ein Fortschritt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...