Nachfolger für Montana 600 gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    hat nur wenige 4x4 Freaks, zwar Offroader mit BMW GS, African Twin oder anderen 2-Rädern, aber halt nicht mit Jeeps oder Land-Rover.

    Veto . hier gibts auch ATV-Treiber - eine Fahrzeugkategorie, die da noch fährt, wo die genannten Mobilitätshilfen schon längst eingegraben sind ;)8)


    An unseren Sportys fahre ich mit dem Z396 und wahlweise mit CN-NTU oder der OSM Freizeitkarte - im Auto mit dem DS61 und am Fahrrad mit dem M610 - der tuts am Rad immer noch (wie Reinhard#32 schon geschrieben hat).


    Natürlich wäre ein All-in-One Gerät toll, aber sowas gibt es nicht. Und bevor ich mich jetzt mit den Schwächen einer "eierlegenden Wollmilchsau" herumärgere, nutze ich die für mich passende Lösung für den jeweiligen Einsatzzweck. Da ist mir der Freizeitwer wichtiger als ein paar Cent gespart.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo!


    Nicht fragen, einfach wundern ;)

    Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das Route B die eindeutig bessere und nervenschonendere ist ;)

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo soll ich denn meine Fragen/Kritik zum Gerät los werden? Unter zumo xt?

    Oder bekomme ich einen eigenen Forumsbereich? 😂


    Z.b. Frage was das Routing betrifft, ich verstehe nicht das die zweite Route kürzer und schneller ist?

    Tobias hast du eine meinung dazu ?