Lithium Akku 1,5V 3300mAh, Kapazitätsanzeige immer 100%

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammem,

    die Laufzeit des 66s mit normalen Akkus ist ja recht bescheiden. Nun las ich von Lithiumakkus und hab mir mal 4 Stück mit 3300mAh gegönnt. Die sind ja putzig, haben einen Mikrousbanschluß und werden über einen Vierfachverteiler geladen. Das Gpsmap66s habe ich auf Lithium gestellt und war gespannt. Nach mehreren Stunden zeigte das Gerät immer noch volle Ladung an. Das blieb auch so bis zum Ausgehen. Soviel länger haben die Dinger auch nicht gehalten. Aber warum wird die Anzeige nicht aktuell gehalten ?

    Grüße aus dem Spreewald

    Waldlatscher :/

    Ich finde auch ohne GPS nach Hause, meine Kopter nur meistens :S

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Normale Aufladebatterien haben 1.2V

    Lithium Aufladebatterien haben 1.5V

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Tschulligung, hab mich vom OP täuschen lassen, er schreibt von 3300 mAh, die hab ich nur in 3,2V gefunden,

    Ich habe aber geregelte 3300 mWh Akkus (=2000 mAh) gefunden, die sind elektronisch geregelt, halten bis zum Ende die 1,5 V durch und schalten dann kurz vor Tiefentladung hart ab.

    So welche hast du warscheinlich gekauft, und da nutzt dann die Anzeige im Gerätchen nix mehr, weil bis zum Schluß Maximalspannung anliegt, und das Gerät misst die Spannung.

    Die Kapazität entspricht aber genau der weissen eneloops, die halten genau so lange.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So sieht es aus, die eneloops habe ich auch und tatsächlich bin ich dann lieber mit Akkus unterwegs, bei denen mich das Gerät rechtzeitig warnt.

    Ich finde auch ohne GPS nach Hause, meine Kopter nur meistens :S