Firmware V 5.80 fürs 276Cx ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Manchmal wünschte ich mir ein Montana, doch ich hatte mich für das gpsmap entschieden. Ich meine es ist schon auch ganz cool. Ich wüsste jetzt halt auch nix besseres. :(


    -edit-


    wobei, wenn ich mir das montana so auf video anschaue ist der kartenaufbau ja auch asozial langsam. Da gibts ja dann nu wirklich keinen grund mehr das zu kaufen. fuer das Geld bekommt man ein top rugged ip65 Smartphone und kann da Osmand oder Locus nutzen.


    hach ja. frueher war das alles irgendwie einfacher

    Einmal editiert, zuletzt von Silicium ()

  • Betrifft #37 (Bluescreen) >>> Folgende Stellungnahme wurde erhalten:


    ""Wir haben Ihr Anliegen als Bug Report an die US-Entwickler und an die dortigen Produktverantwortlichen weitergeleitet, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass wir nicht abschätzen können, ob entsprechende Änderungen implementiert werden und, falls ja, wann und in welcher Form. Sie schreiben jedoch, dass Sie nur die CN Europe Karte aktiviert haben - ist die Weltweite Basiskarte damit ausgeschaltet? Diese sollte immer an sein, da diese als Referenz für das Kartenbezugssystem anderer Garmin Karten dient. Möglicherweise ist der Fehler bereits damit behoben, dass diese Karte an ist"".

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Mir wurde geraten, auch zu versuchen, die "Weltweite Basiskarte" zu aktivieren (siehe Nr. 43), damit der blaue Bildschirm verschwindet. Heute bin ich also etwa 80 km gefahren. In der Stadt, als das Navigationssystem den Abbiege Hinweis anzeigte, erschien der blaue Bildschirm und blinkte etwa 30 Sekunden lang! Danach erschien er in etwa 60 % der Situationen, in denen der Abbiege Hinweis auf dem Bildschirm angezeigt wurde. Ein zweiter Versuch an der gleichen Stelle, wo es etwa 30 Sekunden lang blinkte, brachte nicht das gleiche Ergebnis. Ich habe dann die "Weltweite Basiskarte" deaktiviert, da ihre Aktivierung nicht effektiv (oder notwendig) erschien.

    Fazit: Der blaue Bildschirm tritt auf, wenn es eine Anzeige zum Abbiegen gibt, und zwar auf unvorhersehbare Weise. Ich muss noch einen letzten Test machen: die OSM Europe Karte auf den 276Cx laden (auf SD) und es mit dieser Karte erneut versuchen.

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich gehe davon aus, dass das 276Cx nun wirklich EOL ist. Garmin hat auf einen Bug, welchen ich gemeldet hat, geantwortet, dass dieser nicht mehr gefixt wird.


    Zitat von Garmin

    [..] beim GPSMAP 276 Cx bereits darum gebeten wurde, nur noch Gerätefehler zu melden, die Hauptfunktionen des Gerätes beeinträchtigen.

    Für kleinere Korrekturen sind für das 276 Cx keine Ressourcen mehr verfügbar.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Es wäre mal interessant zu wissen, was Garmin unter Haupt - und was unter Nebenfunktionen bzw. "kleinere Korrekturen" beim 276Cx versteht ... :rolleyes: :/


    Gruß

    So Sachen wie, wenn z.B. das Gerät abstürzt. Die Datenfeldergeschichte ist "kleine Korrektur".

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und darüber hinaus?


    Letztendlich kann sich Garmin mit dieser Erklärung bzw. nicht transparenten Definitionen langsam aber sicher aus dem Support fürs 276Cx herausschleichen ...


    Hatte es denn solche "Bitten" seitens Garmin auch schon mal für andere Navis gegeben? :S


    Gruß

  • Ich weiß nicht, ob ichs irgendwo überlesen habe, aber mir fällt auf, dass die Laustärke der Ausgabe über BT-Headset jetzt einstellbar ist. (Die 5.7 hatte ich nicht, aber vorher ging das nicht.)

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • Ich weiß nicht, ob ichs irgendwo überlesen habe, aber mir fällt auf, dass die Laustärke der Ausgabe über BT-Headset jetzt einstellbar ist. (Die 5.7 hatte ich nicht, aber vorher ging das nicht.)

    Kannst du bitte ein Screenshot davon zeigen? Ich habe mein Bluetooth Headset mit dem 276Cx verbunden, sehe aber keine neue Option für Lautstärke?!


    Nur die bekannte Lautstärkeeinstellung mit Taste Power und unter Klang in den Einstellungen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, genau. Die Standardlautstärkeeinstellung mit der Lichttaste.


    Bislang konnt eich damit keinen Lauter-/Leisereffekt auf meinem Sena 20S erzielen. Sprich, egal worauf ich die am Garmin gestellt habe, es kam immer die gleiche Lautstärke an.

    Jetzt wird es lauter und leiser.

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx