Gebiet aus Track erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte die genehmigungspflichtigen Gebiete von Teneriffa zur Planung in Qmapshack haben

    Leider kann Qmapshack eine kml Dateien lesen. Ich wandele sie deshalb in gpx um.


    Nun stehe ich vor der Aufgabe in Qmapshack aus dem gpx Track wieder ein Gebiet zu machen.

    Ich dachte mit der Funktion T (Track Routing) sollte das ganz easy möglich sein ohne jeden einzelnen Trackpunkt anklicken zu müssen.

    Leider funktioniert das nur bis zur Hälfte des Tracks. Hierbei wird die Hälfte des Gebietes korrekt gezeichnet. Gehe ich nun über die Hälfte des Tracks hinaus wird das Gebiet auf der anderen, nun kleineren Seite erstellt und ist wieder nur halb. Scheinbar funktioniert die Erstellung des Gebietes mittels Track Routing nur für 2 Wegpunkte.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriege?

  • schreib mal bitte um wieviel „genehmigungspflichtig“ es hier geht in Euro.


    Ehrgeiz aus Hobby und wenn man es kann eine Karte zu erstellen kann ich sicher nachvollziehen.

    Wenn es aber um ein paar Euro einer scho erhältlichen fertigen OSM Karte geht, die als Kostenbeitrag gewünscht werden, na ja. muss jeder wissen.

  • Hallo, ich bin absoluter Teneriffa-Fan. Frage: was oder wo sind die 'genehmigungspflichtigen' Gebiete ? ich kenne nur die Naturschutzgebiete, fast alle in den Canadas.. Und eine Genehmigung braucht man meines Wissens nach nur für die letzten 250 m zum Teidegipfel . Masca und Barranco del Inferno sind zwar zugangsbegrenzt, aber nicht genehmigungspflichtig. Oder gibt es da Neues, welches ich noch nicht weis ?.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun, ich wunderte mich ja auch schon über die Bezeichnung „genehmigungspflichtig“ um Karten zu erstellen. Aber vielleicht bin ich da vollkommen auf dem falschen Pferd und steige wieder aus.

  • Mich wundert wie man 3 Beiträge weit kommt, ohne auch nur einmal auf das eigentliche Problem des Beitragerstellers einzugehen.


    Die Lösung sind 1-2 Zwischenpunkte. Also kurz vor der Hälfte mal einen zusätzlichen Punkt setzen und dann weiter.

  • Es gibt auf Teneriffa Gebiete die nur mit einer Genehmigung betreten werden dürfen.

    Die Genehmigung ist kostenlos und bei Nichtbeachtung drohen teilweise empfindliche Strafen.

    Wer des Spanischen mächtig ist, kann hier nachlesen:


    https://centralreservas.tenerife.es/


    Ich habe diese Gebiete mittels Overpass Turbo aus den OSM Daten gespeichert und als gpx importiert. Dank des Tipps von kiozen habe ich sie nun auch als Gebiete (Area) in Qmapshack.


    Vielen herzlichen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Saturo ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...