Zumo XT und Sena SRL-2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Intercom wurde während der Ansage voll unterdrückt. Manchmal war auch danach Verbindung zu den anderen weg. War sehr lästig.

    Ja beim Sena musst Du das als GPS und nicht Handy koppeln ansonsten funktioniert das einblenden nicht. Keine Ahnung warum Sena das extra so braucht ... für die Interphones war das wurscht - HFP wurde übergeblendet ob das vom Handy oder GPS Kanal kam, egal.


    Sena hat da einige merkwürdige Eigenheiten die man nicht verstehen muss (vor allem wenn man Erfahrung mit anderen Headsets hat)

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frage mich jetzt nur, an welcher Schraube muss ich drehen, damit Navi-Ansage bei laufenden Gesprächen mit anderen etwas lauter eingeblendet wird?

    Hat jetzt anscheinend Prio 2 gegenüber Intercom.

    Die Anleitung ist da nicht so ergiebig - oder ich verstehe sie nicht.

  • Ich grabe das Thema nochmal aus, weil es Neuigkeiten gibt.

    (Historie): Helm: Shoei Neotech 2 mit Sena SRL, SRL2 und SRL MESH. Bei allen Systemen war es nicht möglich, die Musik über BT vom XT dauerhaft störungsfrei zu bekommen. Ich habe alles versucht. Am Ende bin ich die Saison 2023 ohne Drive App und das Smartphone im Flight Modus gefahren (geht auch ;) ).


    Bedingt durch Probleme mit der HWS, habe ich auf einen neuen, wesentlich leichteren Helm gewechselt und ein Sena Spider RT installiert. Blöderweise kam zum selben Zeitpunkt ein Update auf Android 13.


    Also die Drive App nochmals installiert und siehe da!: Es funktioniert alles, störungsfrei und sicher, genauso wie es soll. :thumbup:


    Ob es jetzt am SRL oder Android lag (ich vermute mal, das SRL, wobei die Basis das S20 ist, was auch tadellos funktioniert hat).


    Vielleicht ein Hinweis für dein einen oder anderen, mit ähnlichen Problemen.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)