Zümo XT und City Navigator USA - Update?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...Auf der anderen Seite, verstehe ich allerdings nicht, dass sich bei der OSM Community keine einheitliche Basis entwickelt und es so unterschiedliche Downloadportale gibt mit und ohne Bastelarbeit zur Anpassung an die Geräte oder BC.

    Dein Unverständnis kann ich hier nicht nachvollziehen. Ich bin da sehr froh über unterschiedliche Downloadportale, welche meist für Lau wunderschöne und mit viel Mehrwert angepasste Karten, insbesondere für Garmin-Geräte, anbieten. Wie allgemein bei den Garmin-Geräten, ist natürlich auch bei der Nutzung der Kartenangebote eine gewisse Einarbeitung erforderlich, welche aber dank Internet und Foren wie diesem keine unlösbare Aufgabe darstellen. Im Übrigen gibt es wohl mit den Original-Garminkarten mehr Quälereien als mit OSM-Karten, zumindest quillt das Forum über mit Problemen bei der Installation bzw. dem Update von Originalkarten von Garmin.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Es ging mir nicht um die Overlays der verschiedenen OSM Karten für Rad- Moradfahrer, Wanderer oder Reiter sondern die unterschiedlichen Downloadschritte und Installationen.


    Aber eh mir mit der überwiegenden Auto Nutzung mit DriveSmarts eh nicht so wichtig.

    Und Probleme mit Downloads zu diesen Geräten mit der EU CN, so gut wie nie.

    Ist mir daher auch etwas schleierhaft, warum im Outdoorbereich oder beim XT hier über so viele Probleme berichtet wird. Auch im Parallelforum Pocketnavigation gibt es zu Garmin bei weitem nicht so häufig Problemmeldungen.

  • Es ging mir nicht um die Overlays der verschiedenen OSM Karten für Rad- Moradfahrer, Wanderer oder Reiter sondern die unterschiedlichen Downloadschritte und Installationen.

    Ich denke, die Zeiten sind vorbei:

    Die meisten Anbieter von OSM bieten ein "gmap-Verzeichnis" für den Rechner (BC oder MS) und / oder eine Imagedatei direkt für das Navi an.

    Wo also ist das Problem?



    Nachtrag:

    Ja evtl. muss man die Downloads noch entpacken und an die richtige Stelle kopieren.

    Aber ich denke, dass sind auch überwindbare Hürden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...

    Ist mir daher auch etwas schleierhaft, warum im Outdoorbereich oder beim XT hier über so viele Probleme berichtet wird. ...

    Weil die Probleme halt zuhauf vorhanden sind und weil Garmin offensichtlich nicht in der Lage ist, hier ein einheitliches und fehlerfreies Prozedere anzubieten. Da ist die Installation einer OSM-Karte im Gegensatz dazu eine einfache Angelegenheit.

    Gruß, Spaziergaenger.