Land8 , Bildaufbau sehr langsam auf Windows als auch auf Mac

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Alle,

    ich benutze das Land8.9.4.1 auf Windows und auf Mac.

    Ich kann zwar damit arbeiten, doch auf beiden Betriebssystemen ist der Bildaufbau mehr als langsam. Es macht kein Spass mehr damit.

    Weiss jemand für mich eine Lösung????


    Danke schon mal im Voraus an alle, welche mir einen Tipp geben können.

  • Könntest du das genauer beschreiben.?

    Aufbau des Bildes/Darstellung von

    - LAND allgemein

    - Darstellung der Karten beim öffnen, zoomen, bewegen des Kartenausschittes

    - Probleme bei allen Karten oder nur bestimmten Typen, evtl. bei bestimmten Kombinationen

    - Problem nur wenn mehrere Karten geöffnet sind oder auch bei einzelnen

    - Darstellung von Daten wie Tracks, Wegpunkten mit/ohne Karte

    - War das auch bei Vorgängerversionen feststellbar?

    - Wenn nicht probiert eine alte Version mal zu installieren


    - Gegebenenfalls auch aktuelle Version ausprobieren

    - Windows zwischenzeitlich upgedated? Grafikkartentreiber auf aktuellem Stand ?

    ...

  • Hallo Papaluna,


    das Problem ist generell beim Öffnen, zoomen und bewegen eines Kartenausschnittes und bei allen Karten.

    Das Problem war auch bei den Vorgängerversionen schon so.

    Windows und Mac ebenfalls auf den neuesten Stand.

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo bayernkontakt, ich bin zwar kein Crack, aber die Frage wurde schon mal angesprochen:

    verwendest Du lokale Karten auf der Festplatte, auf dem Navi/USB oder solche vom Web?


    Dass die Webkarten nur schleichend aufbauen, hatte ich auch schon, dann hakt es auf der Gegenseite und Land muss einfach warten, bis der Kartenserver die Kacheln liefert, auch beim Verschieben oder Wechseln der Zoomstufe. Unten rechts in Land siehst Du einen Fortschrittsbalken, wenn die Karteninhalte geladen werden. Bei den Karten auf der Festplatte geht das meistens (ausser beispielsweise auf meiner externen HD, die erst aufwachen muss) schneller, als übers Web. Seit ich ein schnelleres Web-Abo habe, geht das flotter als früher; wenn ich unterwegs bin mit einem Hotspot übers Mobiltelephon dann schon ziemlich träge.


    Deshalb ist die Frage schon essentiell, ob nur Webkarten langsam laden, oder auch lokal abgespeicherte Karten.

    Lieber Gruss Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @mboesch: Bingo!


    Das sind beides Onlinekarten, versuch es doch mal mit ordentlichen selbsterstellten oder gekauften Raster als auch hier erhältlichen Vektorkarten.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...