Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mit der 9er erzeugte Karten lassen sich auch nicht in Land8 öffnen soweit ich das sehe.

    Evtl. Hat sich auch etwas am Format des CLAY geändert.

    Kann jemand bitte mal schecken, ob solchermaßen erstellte MPVF Verktorkarten in Twonav 3 überhaupt fehlerfrei angezeigt werden. Falls kein Twonav 3 vorhanden, würde ich es auch gern selbst mit einer zur Verfügung gestellten mpvf Karte checken.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Also,

    Es liegt definitiv an den mit Land 9 erstellten Karten.
    Bei mit Land 8 erstellten Karten funktioniert alles wie gehabt.
    Auch mit einer neu erstellten .clay Datei ist bei mit Land 9 erstellten Karten manches fehlerhaft oder nicht möglich.

    aktuell: GPSMAP 67i

    früher: GPSMAP 64 ,Oregon 750, GPSMAP 66s, TwoNav Aventura 2, TwoNav Trail2, TwoNav Terra, TwoNav Cross+

  • Kann jemand bitte mal schecken, ob solchermaßen erstellte MPVF Verktorkarten in Twonav 3 überhaupt fehlerfrei angezeigt werden. Falls kein Twonav 3 vorhanden, würde ich es auch gern selbst mit einer zur Verfügung gestellten mpvf Karte checken.

    Hat sich erledigt, dank an Papaluna für die schnelle Unterstützung.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, um noch einmal auf die Aktivierung von Land 9 zurück zu kommen. Hat jemand unter "Aktivisrungsinfo" das dort stehen? Also Land ist wohl aktiviert und auch die Version für 39,-€!



    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A


  • Ich haben den selben Text .;(=O:/

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja das ist irritierend!

    Hatte ja von Compe einen Gutscheincode für den Kauf erhalten. Vielleicht deshalb? Aber es ist definitiv die Land 9, aber mit 1 GB GoCloud Speicher.


    Jetzt gibt es die Version ja auch nur noch für 79,-€!


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Haben gerade Ticket zum Thema eröffnet .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nachfolgender Nachricht von TwoNav:

    TwoNav Admin (TwoNav)

    21.02.2022, 19:40 MEZ

    wenn Du eine feste LIZENZ gekauft hast, findest Du diese in deinem Account unter "meine Softwares" - dort bitte den registrierungs coge kopieren, dann Land öffnen > Hilfe > Info Aktivierung - und eben diesen Code dort eingeben

    Danach hast Du eine registrierte version deiner Land-Lizenz auf deinem PC.





    [Blockierte Grafik: https://twonav.zendesk.com/system/photos/114136092592/logo_tn.png]

    TwoNav Admin (TwoNav)

    21.02.2022, 18:51 MEZ

    ist das eine 9er Lizenz subscription ? Dann erscheint keine lizenz-registrierungscode mehr

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Hallo Frank,


    Ich meine das war immer so.

    Anfangs bin ich ein paar mal darauf reingefallen und konnte unterwegs eine Tour nicht öffnen weil ich sie eben noch nicht über diese online-routen Liste geöffnet und damit wirklich aufs Gerät geladen hatte.

    Hallo,

    TwoNav hat mir heute mitgeteilt:

    Die "Senden-Funktion" Land geht nur mit angeschlossenem Gerät an USB und dann nur von PC ---> USB-Gerät . Getestet funktionierte heute bei mir.

    Weiterhin soll die GoCloud nun wieder problemllos funktionieren.

    Also über WIFi aus der Cloud zum Gerät geht wie oben geschildert über Aufrufen von "MeineOnlineRouten" und dann auf das Gerät laden .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Hallo Frank,

    danke für die Info.


    Ich hatte das ja auch noch mal reported.

    Wobei senden per USB-Kabel bei mir eigentlich immer funktioniert hat.

    "Senden zu" => GoCLoud-Symbol ist demnach völlig überflüssig genauso wie der zugehörige Hinweis über den Sync auf dem Gerät nach erfolgreichem Senden( oder wohl eher Pseudo-Senden.

    Hatte ich auch so bei CompeTeam angemerkt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe gerade nach geschaut.
    Ich bekomme das Update immer noch für 39€ angeboten.
    Dazu muss ich aber auf der Compe-Webseite angemeldet sein.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Haben gerade Ticket zum Thema eröffnet .

    Moin, ich schlage mich seit 3 Tagen mit dem Support rum wegen der unbefristeten Lizenz für Land 9 .
    Diese kann ich iaktivieren, wird mir aber in der Software weiterhin nicht angezeigt. Dort steht weiterhin ,dass ich das 30-tägige Testabo nutze .=O8|

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Hi, die Anzeige der Registrierungsdaten in Land ist, sagen wir mal so, etwas unvollkommen. Mit Hilfe von Compescript lässt sich da etwas mehr anzeigen. Versuch doch mal bitte, die angehängte Datei (entpackt und dann via Dateimanager ins Kartenfenster des gestarteten Land ziehen. Die angezeigten Daten werden gleichzeitig in eine Datei (Registrierungsinfo.txt) geschrieben, im Idealfall im selben Ordner, in dem sich die cgs Datei befindet.


    Edit: Script zurückgezogen, da aktualisierte Version vorhanden.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von hedgehog ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, die Anzeige der Registrierungsdaten in Land ist, sagen wir mal so, etwas unvollkommen. Mit Hilfe von Compescript lässt sich da etwas mehr anzeigen. Versuch doch mal bitte, die angehängte Datei (entpackt und dann via Dateimanager ins Kartenfenster des gestarteten Land ziehen. Die angezeigten Daten werden gleichzeitig in eine Datei (Registrierungsinfo.txt) geschrieben, im Idealfall im selben Ordner, in dem sich die cgs Datei befindet.

    Danke für das Tool . Hat ausgelesen. An welcher Variable erkenn ich nun,dass Lizenz unbefristet ist ?

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • isdemo=0

    state....=5

    So war es zumindest bis zur 8. Da ich die 9 nicht habe, wäre es hilfreich, deine erstellte Registrierungsinfo.txt zu bekommen. Geht gern auch per PM.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • isdemo=0

    state....=5

    So war es zumindest bis zur 8. Da ich die 9 nicht habe, wäre es hilfreich, deine erstellte Registrierungsinfo.txt zu bekommen. Geht gern auch per PM.

    Zeigt er an nach dem Auslesen.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Neues verbessertes Script, sollte nun auch das Abomodell anzeigen, Feedback dringend nötig.

    Super Deine Aktualisierung . Danach ist die Lizenz aktiviert . Supi, werde ich auch den Support zu kommen lassen. Die sollen dann die Software so hinbekommen, dass die Lizenz erscheint.