Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • https://www.twonav.com/de/software/land


    CompeGPS Land 9.x ist draußen.
    Es gibt jetzt ein Abo-Modell. Was das soll verstehe ich ernsthaft nicht.


    Die NICHT-Abo-Version gibt es weiterhin, aktuell mit 70% Rabatt.


    Leider ist die Mac-OS X-Version weiterhin nur als Intel-Version verfügbar.
    Werde gleich mal ein Ticket dazu aufmachen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau mal hier:
    https://www.twonav.com/de/software/land

    39€ für Land 9 Lizenz, hat gleichen Funktionsumfang wie Das Abo Pro für 18€ (erstes Jahr! -> dann 59,99 € pro Jahr)

    OK, Go Cloud nur 1 GB statt 5GB.

    I

    Dann rechnet sich j der Kauf der Lizenz einmalig ab dem 2. Jahr . Dann verstehe ich die ABO-Modelle noch weniger ? :/

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Land 9 raucht mir reproduzierbar jedesmal beim Schliessen ab.
    Wenigstens werden die Kartenlizenzen auf dem Rechner aus Land 8 erkannt.


    Die Standalone Land Lizenz wurde im Preis fast verdoppelt.
    129,99 € ist schon eine Hausnummer.
    Ich sehe noch nicht was sich wirklich geändert hat.

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ich weis nicht ob Compe vor hat, jedes Jahr ein Mayor-Update rauszubringen.
    Dann könnte die Sache schon wieder anders aussehen.

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann rechnet sich j der Kauf der Lizenz einmalig ab dem 2. Jahr . Dann verstehe ich die ABO-Modelle noch weniger ? :/

    Ah, hier noch etwas anders erläutert . Dann macht der Erwerrb der Einmallizenz mit 70 % Rabatt Sinn. Auf die 5 GbGB kann ich verzichten .
    https://support.twonav.com/hc/…es/4415619562642-Land-9-0

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Super Hinweis.

    Ich habe es schnell überflogen, so 1-2 Dinge finde ich nicht klar verständlich.


    2 Bugs Tickets bekommt Compe schonmal von mir. Halbe Stunde testen hat gereicht. :evil:

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hm. Eigentlich Verschlimmbesserung ☹️
    V Karten erstellen bricht mit Fehler ab.
    was gibts sonst neues? Nichts gefunden ☹️

    aktuell: <3 GPSMAP67 <3 , TwoNav Cross+

    früher: GPSMAP 64.. ,Oregon 750, GPSMAP 66s, TwoNav Aventura 2, TwoNav Trail2, TwoNav Terra

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super Hinweis.

    Ich habe es schnell überflogen, so 1-2 Dinge finde ich nicht klar verständlich.


    2 Bugs Tickets bekommt Compe schonmal von mir. Halbe Stunde testen hat gereicht. :evil:

    Werde erst am Wochenende testen können. Wetter spielt ja mit wohl, um zu Hause zu bleiben .;)
    Aber, nach dem was ich gesehen habe, werde ich die Einmallizenz nutzen , es sei denn ich finde den Haken gegenüber den ABO-Modellen noch .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    was ich auf der Schnelle feststellte: Synchronisation Go Cloud mit GPS:
    Von GPS zur Cloud und dann zu LAnd funktioniert mit WIFI einwandfrei,
    Von Land zur Cloud funktioniert , aber die Funktion "Senden" an GPS aus Land funktioniert nicht . Das GPS-Gerät wird aber unter der "Sende"-Funktion angezeigt .


    Am GPS-Gerät kann ich bei WIFI aber direkt auf die GO-Cloud zu greifen und den Track dann hochladen zum Gerät . Hat jemand die gleichen Erfahrungen?

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Komoot-Anbindung festgestellt. Grundsätzlich werden schon immer in Land nicht alle in Kommot geplanten Touren angezeigt. Es werden nur genau 30 geplante Touren angezeigt. Bisher waren das die neusten 30 geplanten Touren. In Land 9 scheinen das nun die 30 ältesten geplanten Touren zu sein. Nutzt jemand von Euch auch die Komoot-Anbindung und kann das ganze bestätigen oder widerlegen?


    Viele Grüße

    Kermit_the_frog

  • Von Land zur Cloud funktioniert , aber die Funktion "Senden" an GPS aus Land funktioniert nicht . Das GPS-Gerät wird aber unter der "Sende"-Funktion angezeigt .

    Hallo Frank,


    ich habe es soeben noch einmal ausprobiert.

    Bei mir hat es funktioniert.

    Von Land an den Cross gesendet, dann bei Online-Routen, langer Tap auf GO-Cloud und Aktualisiere Liste gedrückt und schon war die Datei sichtbar. Dann noch zum öffnen anklicken

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Frank,


    ich habe es soeben noch einmal ausprobiert.

    Bei mir hat es funktioniert.

    Von Land an den Cross gesendet, dann bei Online-Routen, langer Tap auf GO-Cloud und Aktualisiere Liste gedrückt und schon war die Datei sichtbar. Dann noch zum öffnen anklicken

    Ja, so funktioniert es bei mir auch. Heißt das, dass der reine BEfehl PC-Land "Senden" nicht den ausgewählten Track an das Gerät automatisch sendet ?
    TwoNav hat mir heute abend geschrieben,dass die GoCloud einen SynchronisationsBug hat und sie den Fehler bis jetzt nicht gefunden haben .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20