GPSmap 60CSx Alles gelöscht :((

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Entschuldigt mich, falls das Thema schon einmal genannt wurde.....


    Ich habe heute ein altes Gerät gekauft, worauf die Karte schon ziemlich veraltet war.

    Erfahrung habe ich 0 ^^


    hab jetzt nach einem Youtube Video gehandelt und meine Speicherkarte, bzw alles was auf dem Gerät war gelöscht.

    Über Freizeitkarten, habe ich dann eine Datei runtergeladen und diese, über 5 stunden auf das gerät aufgespielt...

    was rauskam ist, dass ich jetzt nur noch die Autobahnen sehen kann und alles Andere, verschwunden ist.

    Ich bin hoffnungslos, da ich nichts hilfreiches im netz finden konnte!! ich bin verloren!! ?(:rolleyes:


    bin sehr dankbar für jede Hilfe, die ich bekomme..


    Gruß Büny

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • hab jetzt nach einem Youtube Video gehandelt und meine Speicherkarte, bzw alles was auf dem Gerät war

    Moin,


    was ist das denn bloß für ein YT Video gewesen? =O


    Vermutlich hast Du jetzt die ursprüngliche CN Europe gekillt bzw. gelöscht... :rolleyes:


    Hast Du denn vom Vorbesitzer vlt. dessen Garmin - Account mitbekommen, so dass Du Dir die ehemalige Karte wieder besorgen könntest?


    Falls nicht, dann tun es auch OSM - Karten ...


    Und beim nächsten Mal bitte vorher erst fragen, dann Daten sichern, besonders vor dem Hintergrund, wenn man keine Erfahrung hat.


    Gruß

  • Tief durchatmen, Du hast vermutlich nur die Basemap aktiviert, leider kenne ich das Gerät, es sollte einen Punkt geben "Karte einrichten", dort die entsprechende Karte zusätzlich zu der Basemap aktivieren. Genaueres werden Dir bestimmt GPSmapper sagen können. In der Hoffnung, nicht kpl. daneben zu liegen.

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • M. W. wurden vor nun 14 Jahren, so alt ist die Serie 60 keine Karten außer der generic World Map mitgeliefert.

    Alle Karten mussten nachträglich gekauft werden.

    Welche Karten also auf dem Gerät waren oder der SD ist nun nicht mehr nachzuvollziehen.

    Mit Recuva besteht vielleicht die Möglichkeit zumindest auf der SD die Daten wieder herzustellen, sofern nicht zu oft formatiert oder was anderes damit gemacht wurde.

    Allerdings, wenn da jetzt die Freizeitkarte schon drauf ist?

    Ein Problem bleibt bei dem alten Knochen, ist leider so.

    Interner Speicher und Prozessor sind für die heutigen Karten die fast immer die 2GB überschreiten sehr grenzwertig.

    Auch wenn Nachhaltigkeit sicher ein Thema ist und im PC Sektor sich die Änderungsgeschwindigkeiten verlangsamt haben.

    Im Bereich der Navis, Kameras und anderen Kleingeräten wie iWatch, Sportuhren/Tracker sind die Änderungen in Speichergröße und auch Speicherbedarf immer noch rasant und Geräte oft nach 5-6 Jahren, spätestens nach 10 Jahren leider abzuschreiben.

    Die Apple Watch 1 z. B. erschien vor 7 Jahren und ist in Ausstattung den jüngeren Modellen klar unterlegen und mit aktueller Soft oder auch verschiedenen Apps nicht mehr zu betreiben. Teurer Schrott.

    Einmal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

  • Wenn die Karte angezeigt wird gehe auf Menü-->Karte einrichten --> Info (der 2. von rechts) --> enter, mit dem Rocker nach unten ,es wird irgendwas angezeigt, erneut Menü und jetzt siehst Du welche Karten installiert sind und kannst die aktivieren. Ich habe auch noch das 60 CSx im Schrank liegen mit aktuellen OSM Karten. Kanst gerne von mir was bekommen. Dazu private email an mich. Adresse siehe signatur

  • Bei diesem Gerät muss die Karte im Ordner Garmin liegen und gmapsupp.img heißen. Andere Namen werden afiak nicht angezeigt. Kartenmaterial würde ich grundsätzlich auf die externe SD-Karte übertragen (Laufwerk/Garmin/gmapsupp.img), die sich in einem externen Kartenleser auch schneller befüllen lässt. Das Gerät hat einen sehr langsamen USB-Anschluss.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...