Garmin DriveSmart 76 - Neueinsteiger - Warum werden keine Radarkameras angezeigt? Designelemente verändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum. Heute ist mein neues DriveSmart 76 M-TD (7") Navi angekommen, dass ich direkt auf einer Testfahrt ausprobiert habe, nachdem ich es rudimentär eingerichtet habe. Nun ist mir aufgefallen, dass weder feste, noch mobile Radarkameras angezeigt werden. Ich nutze die Drive-App für die Verkehrsinformationen. Muss man dafür noch irgendwas freischalten, oder hat mein Gerät die Funktion gar nicht?


    Zweite Frage: Wie kann man die Designelemente anpassen. Auf der Amazon-Seite sah es so aus, als könnte man vier Informationen unten (Geschwindigkeit, Distanz, Ankunftszeit, und Dauer bis zur Ankunft) auf dem Display darstellen, ohne eine Seitenanzeige aufzurufen, anzeigen lassen. Bei mir sind aber lediglich zwei Anzeiger sichtbar. Wie lässt sich das verändern?


    Ich hoffe ihr kennt die Antwort, und sage: Auf eine gute Zeit im Forum! :)


    LG

    DerNavigator

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe seit ein paar Tagen das 86 und auch noch nicht viel Erfahrung. Bei meinem werden 4 Elemente angezeigt. Ob man zwischen 2 und 4 umstellen kann weiß ich noch nicht. Wenn man aber auf diese Elemente klickt kann man ausholen was sie darstellen sollen.

    Ich habe erst eine größere Fahrt über 50km gemacht. Ein mir bekannter Blitzer wurde rechtzeitig in einem roten Feld oberhalb der Karte angekündigt. In der Karte selber wird nichts angezeigt.

    Man muss vorher im Menü einstellen das Blitzer gemeldet werden sollen.

    Unten rechts auf die 3 Balken klicken und Radarinfo melden auswählen.

    Angeschlossen war das Rmpfangsmodul und über Bluetooth Garmin Drive.

    Ich hoffe mal das unsere Geräte, abgesehen von der Größe, gleich sondern.

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat53 ()

  • Hallo Navigator,


    Die rechte Seite mit zusätzlich konfigurierbaren Anzeigen erhält man über die rechte untere 3Punkte Taste im aktiven Routing und nur dann.

    Es erscheint ein Menü und unter Reisecomputer oder so ähnlich erhält man dann die Leiste.

    Durch Antippen der Fehlder lassen sich tund ein Dutzend Variablen auswählen, die auch übrigens bei der rechten unteren Anzeige. Die linke Anzeige mit dem aktuellen Tempo ist nicht zu ändern.


    Die Radarkameras sind ebenso in den Grundeinstellungen zuzuschalten. Es gibt aber bei Garmin nur feste Kameras.

    Hier über Navigating.de kann man POIs zuschalten, diese müssen über den PC installiert werden. es gibt kostenlose und kostenpflichtige POIs darunter auch aktuellere Radarwarnung, wenn mans braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt aber bei Garmin nur feste Kameras.

    Über die Verbindung über Handy und der DriveApp gibt es auch temporäre Blitzer. Offline gibt es die natürlich nicht, aber 1x wöchentlich werden auch die Stationären und "üblichen Standorte" aktualisiert.

  • Ich schätze das die Blitzer auch nur online zur Verfügung stehen und nicht als POIs auf dem Navi. Deshalb werden sie auf der Karte auch nicht angezeigt.

    Blitzer POIs sind eh nicht zulässig und könnten bei einer Kontrolle, habe ich aber noch nie von gehört, zu Problemen führen. Deshalb ist diese Art von Blitzerwarnung schon sinnvoll. Im Radio wird ja auch auf mobile Blitzer hingewiesen und das Navi dürfte das so eigentlich auch.

  • Leute, Garmin hatte schon offline Bltzer auf den Geräten als diese noch keinen Link zur App hatten.

    Geht doch mal auf Garmin Express unter Käufe, da werden immer noch die Bltzer POS angeboten zum Download für Geräte die die Radarkamera-Funktion noch nicht „Ab Werk“installiert hatten.

    Auch erfolgen zumindest beim Andocken an GE ja auswählbar die zu installierenden Updates. Eins davon ist Cyclos die Blitzerkameras.

    Ob über die App Mobile Blitzer positionsaktuell angezeigt werden, ich weiß es nicht, da ich die Warner bisher doch sehr erfolgreich NICHT benutze. Geworben wird m. W. explizit damit nicht.

    Letzte mal geblitzt hier im Ort vor wenigen Wochen 75 m vom Ortsausgang mit Lichtschranke 11 km/h

    Nach nun 22 Jahren hier im Ort das erste Mal an dieser Stelle. War halt 80 m zu früh am Gas.

    Davor letzte Blitzknolle auf der AB im Jahr 2009, eine Brückentangente immer mit 80 beschildert war auf 60 wegen Brückenschäden herabgesetzt, das einzige Schilderpaar durch LKW verdeckt und da ich nicht beim Überholen zuviel über die 80 gehen wollte mehr auf den Tacho geschaut.

    Blitzer stand aber schon wieder hinter der Brücke auf der Wiese. Geblitzt mit netto 86. Wäre mit den zuvor geltenden 80 ggf. nichts passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Offline BlitzerPOIs hatte ich auf meinem alten auch. Auf dem Neuen werden die nicht installiert. Ich verlass mich mal auf die Onlinevariante. Und wenn ich dann doch mal ein Photo bekomme bin ich selber Schuld. Bin eh aus dem Alter raus wo das Gaspedal ne wichtige Rolle gespielt hat.

  • So, ich bin gestern Abend mal eine etwas größere Testfahrt gefahren. Das Ergebnis ist leider, dass keine einzige Radarkamera erkannt wurde. Zudem sind des Öfteren auch die Tempolimits falsch. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Bzw. ich habe gar keine Einstellung für Radarkameras. Könnte das an der Aktualität der Karte liegen? Ich habe diese noch nicht aktualisiert, nach Erwerb.

    • Offizieller Beitrag

    nur mal so als Erinnerung - dir ist schon klar, dass aktive Radarwarnung in D nach StVO verboten ist

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unten rechts auf die 3 Balken und dann das letzte Auswahlfeld rechts unten. Jedenfalls bei meinem.

    Bei mir hat es funktioniert.

    Die Tempolimitanzeige ist Bestandteil der Karte. Passt nicht immer und soll auch nur ein Hilfsmittel sein. Also immer schön auf Verkehrsschilder achten.