Garmin BirdsEye eingestellt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es sieht so aus, dass Garmin still und heimlich BirdsEye einstellt.


    Das 1-Jahr Abo und die Select-Varianten können nicht mehr erworben werden:

    https://www.garmin.com/de-DE/p/70144

    https://www.garmin.com/de-DE/p/85830

    https://www.garmin.com/de-DE/p/528346


    Allerdings ist völlig unklar, was das für Geräte bedeutet,welche ein Lifetime Abo haben (Montana 7x0 und Zumo XT als Beispiel)

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich schade - die Idee an sich war gut, nur war zumindest hier für D die Bildqualität so schlecht, dass sie eigentlich nur als farbliche Anreicherung anstelle eines schwarzen Hintergrunds nutzbar war - erkennbar war da eigentlich nichts.

    Hab mal zwei Bilder gezogen aus meinen Regionen, aber verwendbar sind sie mE nicht.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schade ist es schon aber richtig brauchbar sind die Bilder nicht. Ich würde sagen das sie auf einem Navi zur Geländebegutachtung nicht wirklich hilfreich sind. Da bietet sich der Griff auf Maps bzw. zum Handy schon eher an. Gute Satellitenbilder in die man auch hineinzoomen kann sind nichts für einen lokalen Speicher da sie einfach zu viel Platz brauchen.

    Ich kanns verschmerzen.

  • Das Problem ist das Google sich seine Dienste wie Maps und Earth für gewerbliche Zwecke bezahlen lässt.

    Viele Softwareanbieter steigen deshalb um auf OSM.

    Ein Beispiel ist dieses Tool Tyre ähnlich wie BC.

    Oder als Wohnmobilfahrer nutze ich eine StellplatzAPP von Promobil. Die hatten früher Satellitenbilder vom Feinsten also Google. Seit einiger Zeit kann man mit den Satellitenbilder auch nichts mehr anfangen. Man muss selber aktiv werden und die GPS Daten eines Campingplatzes herrauskopieren und in Maps oder Earth aufrufen denn die private Nutzung ist weiterhin kostenlos.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • davon mal ab,

    Earth View auf den kleinen Bildschirmen bis 7“ was soll das?

    Zur Planung am PC mit einem 24 Zoll und mehr Monitor kann man sich mal gut einen Überblick verschaffen.

    Mache ich z. B. bei der Suche nach FeWo, deren Lage oder den Parkmöglichkeiten in Orten.

    Beim Navigieren brauche ich klare kontrastreiche Verläufe der Strecke.

  • Das stimmt. Earth nutze ich allerdings auch auf dem Handy um mir einen Überblick zu verschaffen. Ist von der Auflösung jedoch viel detailreicher als das Navi. Das wars dann aber auch schon. Grundsätzlich liebe ich diese Satellitenbilder....am PC. Ich stöber da gerne rum oder sehe mir meine aufgezeichneten oder archivierten Tracks nochmal an. Zum Navigieren ist das allerdings nichts und kann deshalb auf BE gut verzichten.

  • Garmin hat mir heute per Mail bestätigt, dass BirdsEye in BaseCamp in Zukunft komplett abgeschaltet wird und es nur noch als "BirdsEye Direct" genutzt werden kann.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...