OSM Motorrad Karte Fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich nutzt schon länger die OSM Motorrad "Schedler" Karte auf meinem Montana 700, habe aber seit kurzem Probleme mit dem Entpacken.


    Habe die Karte "große Openstreetmap Europa Karte für Garmin ohne TYP File" ohne Fehlermeldung runter geladen. Beim auspacken bekomme ich Fehler in 3 Dateien. Auf der Website steht auch das man die Dateien mit 7-zip entpacken soll, das habe ich auch gemacht. Mit der vorletzt Karte hatte ich schon Problem und habe gedacht "ich warte einfach mal die nächste Version ab", aber genau das selbe. Wenn ich die Fehler einfach ignoriere dann bekomme ich einen Fehler bei der Installation.

    Komischerweise war die 2022-03-02 noch einwandfrei.


    Zum Testen habe ich dann die "große Openstreetmap Europa Karte für Garmin mit TYP File" runter geladen, aber auch da bekomme ich Fehler.


    Ich habe Schedler angeschrieben und auch er hat die Karten selber nochmal runter geladen, ohne Fehler. Der Fehler muss also bei mir liegen, aber ich komme nicht dahinter wo...


    Windows 10 64bit, 7-Zip, Chrome


    Gibt es hier Leute die auch die Karte benutzen?

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Probier mal einen Downloadmanger. z.B. den Free Download Manger. ist schon älter. Funktioniert bei mir seit W7 und auch unter W10. Vergleiche die Dateigröße auf dem Server mit der lokalen. Chrome nehme ich nur ausnahmsweise, falls ich die automatischen Übersetzngsoption brauche. Ansonsten kannst mittels Chrome Deine persönlichen Daten gleich online zum FBI senden. ...

    Falls das nichts hilft, kannst meine Motorradkarten testen...

  • Chrome nehme ich nur ausnahmsweise, falls ich die automatischen Übersetzngsoption brauche.

    Da kam die Idee um Firefox zu installieren und dann die Dateien nochmal zu downloaden. Tja, was soll ich sagen...läuft. Es hat also an Chrome gelegen.

    Trotzdem werde ich auch deine Motorradkarten mal testen morgen1, Danke!

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Firefox ist richtig.
    ich habe auch mal testweise von ihm was gezogen mit Mac.
    das ging auch nur mi FF


    Ich habe es ihm gemeldet und ist glaube nach wie vor ein Hinweis zumindest für mac Nutzer auf der Seite.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i