Zumo XT Routenweitergabe Bluetooth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo XT User.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Ich war letzte Woche mit Freunden unterwegs, die Tagestouren hatte ich auf meinem Zumo 395. Die Route für den jeweiligen Tag konnten einfach per Bluetooth an die Zumos der Freunde gesendet werden. Zumo 396, 590, Navigator V. Alle die selbe Karte, ohne Änderung der Route, einfach und schnell. Jetzt hab ich hier ein XT (Upgrade meines 395) und der will partout nur an andere XT per Bluetooth die Routen schicken :rolleyes: :cursing:

    Kann es wirklich wahr sein, dass es Garmin mal wieder geschafft hat, etwas das erstaunlich gut funktioniert hat zu zerstören :cursing::cursing:

    Bin grad echt angefressen und am überlegen den XT gleich wieder in ein 396 einzutauschen…

    Also wenn es jemand geschafft hat, Routen von XT an 395/396 & Co. via Bluetooth zu senden oder umgekehrt, BITTE melden :*

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Garmin gibt es 2 Bereich, wenn es um das Thema Datenübertragung geht.


    Zumo 3xx 5xx XT können hin und her via Bluetooth Daten austauschen, nicht jedoch mit anderen Geräten.


    Alle Outdoor-Geräte (GPSMap, Montana und co) können hin und her via ANT+ Daten austauschen, jedoch nicht mit anderen Geräten.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also von meinem XT nach Navigator V geht bei mir Problemlos, auch umgekehrt.

    Ja, der zählt als Zumo 5xx.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Wir hatten vorher zwei 595er. Routen austauschen per BT ging ums verrecken nicht. Selbst über eine SD Karte ging es nicht.


    Beim XT zu XT funktioniert es tadellos. Aber wir schieben die Routen meistens über die Drive App rüber. Echt ein Fortschritt, zumindest wenn man XTs hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir hatten vorher zwei 595er. Routen austauschen per BT ging ums verrecken nicht. Selbst über eine SD Karte ging es nicht.

    Kann ich nicht bestätigen. Früher, wo ich das 595 hatte, konnte ich ohne Probleme mit Kumpels 595 Routen austauschen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)