[GELÖST] Nüvi 3490LM Karte unvollständig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich das Kartenupdate 2023.10 auf mein Nüvi 3490LM gebracht.

    Leider ist die Karte unvollständig - siehe Bild. Es fehlt wohl All North, so wie ich das einschätze.

    Vor ein paar Wochen gab es schon mal ein Kartenupdate, da war noch alles komplett.

    Gesehen auf dieser Seite https://support.garmin.com/de-DE/?faq=2OUy7nW5bO3JjrdEKgyoi5

    Wenn ich mich nicht vertue, war dieses vorletzte Update vom Datum her der September 2021.

    Jetzt habe ich eben das Update vom Mai 2022 genommen und da fehlt etwas von der Karte.


    Das Problem zeigt sich so, dass keine Straßen in der Kartenansicht zu sehen sind. Siehe Bild.


    Was kann ich tun, um die komplette Karte zu erhalten?


    Eine Micro SD-Karte mit 32 GB ist im Gerät.




    edit:


    Habe mal geschaut, was sich auf der Micro SD-Karte befindet.

    Unter H:\Garmin



    Unter H:\Map



    H: ist die Micro SD-Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von 3490lm ()

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Merkwürdig ist, dass bei Deinem ersten Screenshot Du eine CN Europe NTU 2023.10 Basis 3D drauf hast ... :/


    Bei meiinem Nüvi 2595LM fehlt diese, dafür habe ich die Dir fehlende CN Europe NTU 2023.10 All North ... :rolleyes:

    Vor ein paar Wochen gab es schon mal ein Kartenupdate, da war noch alles komplett.

    An ein solches NTU Update kann ich mich allerdings nicht erinnern ... :/

    Was kann ich tun, um die komplette Karte zu erhalten?

    Vielleicht nochmal per GE 7.13.0.0 aufs Navi neu aufspielen ...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Ich kenne das Nüvi 3490 nicht. Hat das auch einen internern Speicher ?. Falls ja, dann hast Du eine ziemlich verkorkste Installation. Sowas passiert nur, falls Du die Masche mit der GarminDevice.xml auf sd-Card durchgezogen hast. Unter der Annahme, dass das Navi einen internen Speicher hat, dann darf es keine Dateie gmapprom.img auf micro-sd Card geben. Verschiebe die Dateien mit gmapprom im Namen auf den interner Speicher. Oder benenne die um in gmapsupp. Alle 3 Dateien.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe im internen Speicher meines Nüvi 2995LM unter System > gmapprom.img mit 2865344KB,


    auf der microSD Karte unter Map > D6210220A.img mit 2742976KB


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frage mich diesbezüglich, was besagter TO bloß beim Kartenupdate gemacht hat bzw. was das von ihm im Post #1 erwähnte für ein vor Wochen gewesenes NTU Kartenupdate gewesen sein soll... :/


    Vor ein paar Wochen gab es schon mal ein Kartenupdate, da war noch alles komplett.

    Vielleicht kann der TO uns das mal erklären ... :rolleyes:


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    erwähnte für ein vor Wochen gewesenes NTU Kartenupdate gewesen sein soll... :/

    na ja, vielleicht wurden die Kartenupdates versäumt und es war bis dahin noch das uralte 2022.10 drauf, wurde dann auf das zu dem Zeitpunkt aktuelle 2022.20 hoch gezogen. Un d jetzt eben der nächste Schritt auf 2023.10.


    Oder aber es war eine Verwechslung und eigentlich ein völlig anderes Update? Egal, es wird als Mysterium in die Geschichte eingehen, aber gottlob fällt deshalb in Peking kein Sack Reis um ;)

  • vielleicht wurden die Kartenupdates versäumt und es war bis dahin noch das uralte 2022.10 drauf, wurde dann auf das zu dem Zeitpunkt aktuelle 2022.20 hoch gezogen. Un d jetzt eben der nächste Schritt auf 2023.10.

    Der TO spricht ganz klar von dem bzw. einem NTU - Update; s. sein Screenshot mit der CN Europe 2023.10 NTU Version.


    Die letzte NTU - Version davor ist m.w. die CN Europe 2022.10 NTU im Juni 2021 gewesen.


    Dazwischen hat es wohl keine andere NTU - Versionen gegeben; diesseits ist jedenfalls in dieser Zeit als Zumo 595 und Nüvi 2595LM Eigner keine andere NTU - Version per GE angeboten worden.


    Von welcher vor einigen Wochen angeblich erfolgten NTU Version spricht also der TO? :/

    (deshalb die bislang unbeantworteteFrage im Post #7)


    Es kann natürlich sein, dass der TO die NT - und NTU - Versionen durcheinanderwirft ... ;)


    Gruß


    .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht nochmal per GE 7.13.0.0 aufs Navi neu aufspielen

    Habe erneut ein Kartenupdate gemacht. Und siehe da, jetzt ist alles komplett. All North 2023.10 ist vorhanden und Straßen werden wieder angezeigt. Hat sich wohl beim zuvorigen Update verschluckt.

    Hat das auch einen internern Speicher ?

    Ja, aber der ist fast voll belegt. Daher ist doch die SD-Karte erforderlich, worauf dann nach Bedarf ausgelagert wird.

    Falls ja, dann hast Du eine ziemlich verkorkste Installation.

    Glaube ich nicht. Denn ich habe keine manuellen Änderungen vorgenommen, immer nur per GE das Update durchgeführt.

    na ja, vielleicht wurden die Kartenupdates versäumt und es war bis dahin noch das uralte 2022.10 drauf, wurde dann auf das zu dem Zeitpunkt aktuelle 2022.20 hoch gezogen. Un d jetzt eben der nächste Schritt auf 2023.10.

    Wenn ich das nachvollziehe: Juni 2021 gab es 2022.10 Update wurde ca. auch im Juni 2021 gemacht.

    Laut Garminseite wurde mir vor ein paar Wochen mit Datum September 2021 die Version 2022.20 angezeigt. Update wurde dann auch durchgeführt.

    Vor kurzem Zeigte die Garminseite ein neues Update an mit Datum Mai 2022 mit der Version 2023.10. Update wurde durchgeführt mit dem Ergebnis, dass All North fehlte.

    Vor diesem letzten Update gab es keine Probleme.


    Das ist wohl der nicht vorhandenen Aktualität der Garminseite (siehe Post #1) geschuldet. Habe in kurzen Zeitabständen immer wieder geschaut, ob es Updates gibt.


    Von welcher Garminseite bezieht ihr die Info, ob es ein Update gibt?

    Habe schon jede Menge gegoogelt, aber keine Seite finden können, außer der oben angegebenen Seite.

  • GarminExpress hin und wieder mal starten oder/und hier im Forum regelmäßig mitlesen.😀

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 3490lm

    Hat den Titel des Themas von „Nüvi 3490LM Karte unvollständig“ zu „[GELÖST] Nüvi 3490LM Karte unvollständig“ geändert.
  • Zum Beispiel hier: Digitale Kartenwerke


    Die CN NTU Karten für die neueren Straßen Navis werden ca. 2-3 Mal im Jahr aktualisiert die älteren NT Karten für Outdoor und ältere Straßen Navis nur noch 1 Mal.


    Für Dein Gerät trifft das Erstere zu.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Zum Beispiel hier: Digitale Kartenwerke


    Die CN NTU Karten für die neueren Straßen Navis werden ca. 2-3 Mal im Jahr aktualisiert die älteren NT Karten für Outdoor und ältere Straßen Navis nur noch 1 Mal.

    Ist denn das noch so? Die Praxis aktuell, im Vergleich zu früher ist doch viel eher 1-2 Updates für NTU und 1 Update für NT. Siehe http://www.poi-factory.com/node/42417

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)