Gestrichelte Routen Linie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    im Urlaub ich Süd Tirol hat das XT astrein funktioniert. Noch nicht mal, wie viele andere Navis, den Sat Empfang verlohren.

    Ein Phänomen hatte ich allerdings, was ich nicht kenne und nicht erklären kann.

    Eine gestrichelte "Routen" Linie. Schaut aus wie eine Peilung, geht aber weder ans Ziel noch an den Start.

    Aus reiner Neugierde...weiß jemand was das ist?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Man müsste mal sehen, wohin die gestrichelte Linie tatsächlich führt. Eine solche Linie erscheint dann, wenn man einen Track abfährt statt eine Route. Dann zeigt die Linie zum Ziel. Der Screenshot zeigt oben links keine Routing-Anweisung. Daher könnte es tatsächlich sein, dass Du auf einem Track unterwegs bist.


    Tom

  • Nein. Ich fahre grundsätzlich (wenn möglich) nicht nach Tracks. Und Abends (ob im Hotel oder Zuhause) werden die erstellten Tracks entweder gespeichert und dann gelöscht, oder per NB auf den Rechner kopiert und dann gelöscht. Also ich Morgens wenn ich losfahre im XT kein Track mehr vorhanden.

    Und in diesem Fall war es eine geplante BC Route im XT

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich mich nicht komplett irre, ist die SP31 der Manghen-Pass von Cavalese nach Telve und nach der Höhenangabe muß das eigentlich oben am Pass sein...


    https://goo.gl/maps/LiYYS6N7DADjQX1y8

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • So ist es. Der grüne WP ist die Gipfelhütte auf dem Manghen

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte mal was ähnliches. Es war eine dünne Linie, die ins Nirvana zeigte. Nachdem ich alle POIs gelöscht hatte, ist sie nicht mehr aufgetaucht. Als POIs waren u.a. auch diverse Garmin Standorte drauf.

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Und in diesem Fall war es eine geplante BC Route im XT

    Daraus hat das Gerät allem Anschein nach etwas anderes gemacht. Da oben links keine Routing-Anweisung zu sehen ist, ist da irgendwas schräg. Es scheint aber eine Route aktiv gewesen zu sein (Ankunfts-Zeit unten rechts.

    Tom

  • Jup. Soweit war ich schon. Ist kurioserweise auch nur in Italien aufgetreten. Hier oben in NRW bisher noch nicht:blink:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Habe ich auch schon mal gehabt, an meinem Wohnort in NRW.


    Zum ersten Mal war ich eine Route gefahren, mit identischem Start und Ziel, und einem Zwischenziel, welches nicht exakt auf einer Straße lag.


    Dabei hatte ich die Route teilweise vor dem Zwischenziel verlassen, aber das Routing blieb dank abgeschalteter Neuberechnung in Ordnung.


    Nach dem Zwischenziel und wiederholtem Verlassen der Route, tauchte dann diese bis hierhin noch nie gesehene Peillinie, in Richtung Zwischenziel auf.


    Es wurde halbwegs, ohne Abbiegehinweise, aber mit Richtungshinweise in der obersten Zeile, und korrekter Ankunftszeit weitergeroutet.


    Außergewöhnlich waren also, dass Start und Ziel identisch waren, und dass das Zwischenziel um ein paar Meter verfehlt wurde.



    Peillinie.zip

    Nüvi 1490; BMW Navigator V; zûmo XT; MapSource 6.16.3; BaseCamp 4.7.4; CN Europe NTU 2023.1; CN Europe NT 2023.1