Garmin Karten funktionieren nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    Bin mir nicht sicher, was ich gemacht habe.

    Aber meine GarminKarten funktionieren nicht mehr. Nur mit der OSM Karte kann ich Navigieren.

    Hat jemand einen Tipp an was es liegen könnte. Auf Werkseinstellungen kann ich zurück setzen, aber das bringt nichts. Dieser komplett Reset geht bei mir nicht


    Gruß Andreas

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    an was es liegen könnte

    - sind die Garmin Karten in der Kartenauswahl sichtbar und wenn ja, sind sie aktiv gesetzt?

    - wenn nicht sichtbar - hast du eventuell am Inhalt des Speichers und der SD Karte "herumgespielt"?

    - wenn ja, kann es sein, dass du da "aufgeräumt" hast und dabei zB eine GMA-Datei gelöscht hast? Oder hast du eventuell den Zumo vom USB getrennt, während noch Zugriffe erfolgten - also ohne korrekt auszuwerfen?


    Mal versuchen die Karten über Garmin Express neu zu installieren. Und wenn das nicht klappt. dann Garmin Support kontaktieren.


    Nur mal so am Rande - ja, man kann da am Dateiinhalt im Speicher etwas machen, sollte da aber tunlichst die Finger davon lassen, wenn man nicht genau weiß, was man tut.


    Ach ja, und noch eine Ergänzung: wenn das Problem zeitgleich zur OSM Übertragung aufgetreten ist, dann wirf erst mal testweise die OSM wieder runter, denn die MapID, also die interen Kartennummer, könnte sich mit den Garminkarten "beißen".

    Zumal nach meiner Erfahrung die OSM am XT nur dann als Notlösung Sinn macht, wenn die Kartenabdeckung der Garminkarten nicht reicht, also zB bei Abenteuerurlaub in Hinterkurdistan etc.. Ansonsten sind sowohl die mitgelieferten CN als auch die TOPO auf dem XT für den eigentlichen Zweck des Geräts - Motorrad Onroad und straßennah - die bessere Lösung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...