Neues von TwoNav – TwoNav 5.1.1 ist draussen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Papaluna

    Hat den Titel des Themas von „Neues von Twonav - Twonav 5.1 ist draussen“ zu „Neues von TwoNav – TwoNav 5.1 ist draussen“ geändert.
  • Habe ich auch schon gelesen.

    Leider ist sie online auf dem Aventura 2 noch nicht verfügbar!

    Darum habe ich erst mal die Füße still gehalten.


    Trotzdem danke.

    aktuell: <3 GPSMAP67i <3 ,

    früher: GPSMAP 64 ,Oregon 750, GPSMAP 66s, TwoNav Aventura 2, TwoNav Trail2, TwoNav Terra, TwoNav Cross+

  • Moin,

    dito bei mir. Weder für AV2 noch Cross derzeit erhältlich.

    Beide Geräte melden, die Software 5.08 wäre die aktuellste Version .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich könnte mir vorstellen das das Release dann in Kürze direkt mit der 5.1.1 erfolgt.;)

    Nächsten Donnerstag um 16 Uhr kommt das Release !

    Warum ? Weil ich da auf gepackten Rucksack sitze und ein Update nicht mehr aufspielen werde .;(

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Kurz vorm Urlaub auf ein Release hoffen, das man nicht mehr rückgängig machen kann.

    Bist du ein Apple Fan?

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kurz vorm Urlaub auf ein Release hoffen, das man nicht mehr rückgängig machen kann.

    Bist du ein Apple Fan?

    Falsch verstanden, ich werde dann das Update nicht mehr aufspielen. Habe ich einmal gemacht in meinem GPS-Leben, nie wieder . Das war mit Garmin und unterwegs ging dann gar nichts mehr mit dem Gerät , da großer Bug in der Software war . Aber generell erscheinen die Updates immer, wenn ich los will. .:/

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Papaluna

    Hat den Titel des Themas von „Neues von TwoNav – TwoNav 5.1 ist draussen“ zu „Neues von TwoNav – TwoNav 5.1.1 ist draussen“ geändert.
  • Hi Frank,


    habe gerade gesehen das ei 5.1.1 im Production-Verzeichnis angelangt ist.

    Damit sollte sie eigentlich in Kürze verfügbar sein.

    Mein Aventura2 lädt gerade das Update runter8)

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Update mit Aventura 2 und Cross erfolgreich durchgeführt .:bigok:

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Mein erster Eindruck:

    Das Roadbook ist mächtiger geworden. Morgen mal dann ausprobieren einen Track mit Alternativabzweigung . Bin gespannt . Wenn es funktioniert , kann ich damit hoffentlich gute Bergtouren planen mit entscheidenden Wegstellen für mögliche Alternativstrecken.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Ein Hinweis zu den Routen mit Varianten:

    - aktuell können ohne Probleme nur Varianten erstellt werden, wo die Variante nicht auf die Hauptroute trifft also das jeweilige Endziel dann nicht das selbe ist, oder die Varianten dann quasi von verschiedenen Richtungen das Ziel erreichen .

    Ist aber die Hauptroute nach der Verzweigung aber im weiteren Verlauf wieder Bestandteil, müsste der Abschnitt doppelt gezeichnet werden.

    - Wenn die Variante wieder auf die Hauptroute trifft und nicht weitergeführt wird, endet die Navigation aktuell dann dort.

    - Compegps arbeitet daran, das dies dann später auch möglich sein wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Hinweis zu den Routen mit Varianten:

    - aktuell können ohne Probleme nur Varianten erstellt werden, wo die Variante nicht auf die Hauptroute trifft also das jeweilige Endziel dann nicht das selbe ist, oder die Varianten dann quasi von verschiedenen Richtungen das Ziel erreichen .

    Ist aber die Hauptroute nach der Verzweigung aber im weiteren Verlauf wieder Bestandteil, müsste der Abschnitt doppelt gezeichnet werden.

    - Wenn die Variante wieder auf die Hauptroute trifft und nicht weitergeführt wird, endet die Navigation aktuell dann dort.

    - Compegps arbeitet daran, das dies dann später auch möglich sein wird.

    Danke für den Hinweis. Spart mir den Test nachher. Hatte nämlich eine Route geplant mit einem Abzweig der später wieder auf die Hauptroute führen sollten.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20