CN Europe NT 2023.10 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seht es so: Mein Montana 750i hat seit 3 Wochen einen serverseitigen Datenbankfehler. Bedeutet, mein Garmin Express findet keine Updates und meldet einen serverseitigen Fehler. Garmin konnte es nachstellen und ich warte auf eine Korrektur..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Seht es so: Mein Montana 750i hat seit 3 Wochen einen serverseitigen Datenbankfehler. Bedeutet, mein Garmin Express findet keine Updates und meldet einen serverseitigen Fehler.

    Oh boy - such a big global player it really sucks ... :rolleyes: =O X(

  • Nach einem gestrigen, mit einem wirklich sehr engagierten und bemühten Garmin - Hotliner ist mir jetzt endlich auch der Download CN Europe NT 2023.10 für mein GPSMap 276cX per GE angeboten worden ... ^^


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh boy - such a big global player it really sucks ... :rolleyes: =O X(

    Und weiterhin nicht gefixt. Kann keine Updates suchen oder Kartenupdates installieren :cursing: Will nicht wissen, was die in deren Datenbank verbockt haben.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Kann keine Updates suchen oder Kartenupdates installieren

    Verstehe ich das richtig, dass Dir GE (bislang) die neue CN Europe NT 2023.10 (für welches Navi?) noch nicht anbietet? :/ X/ ;(


    Falls ja, das kann doch dann alles wohl nicht mehr wahr sein ... <X


    Wird die neue Kartenversion einem jetzt nur noch auf "Antrag" bei der Hotline zur Verfügung gestellt? :cursing:


    Gruß

  • Verstehe ich das richtig, dass Dir GE (bislang) die neue CN Europe NT 2023.10 (für welches Navi?) noch nicht anbietet? :/ X/ ;(

    Nein, das verstehst du falsch. Ich habe das Grundproblem, dass keine Updates gesucht werden können für mein Montana 750i. Garmin Express meldet, dass ein Fehler beim Suchen nach Updates aufgetreten ist. In den Logs steht Fehler 500. Ist ein Serverfehler auf Seiten von Garmin. Ohne die Suche nach Updates kann man auch keine Kartenupdates suchen.


    Siehe Screenshot. Man kann nix suchen. Garmin hat ja bestätigt, dass das ein Datenbankfehler auf deren Seiten sein muss und mittels meiner GarminDevice.xml bei denen nachstellbar ist. Aber Behebung? Weiß der Teufel, wann das passiert. Es ist nur das Montana 750i betroffen. Alle anderen Garmingeräte können hier ohne Probleme Updates suchen..

    Bilder

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also mein 700i tat tadellos.


    Wenn am 750er per Garmindevice.xml nachstellar ist dann ist vl. ein Fehler im xml ?

    Oder ist das Quatsch ????

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Also mein 700i tat tadellos.


    Wenn am 750er per Garmindevice.xml nachstellar ist dann ist vl. ein Fehler im xml ?

    Oder ist das Quatsch ????

    Ja und Nein. Die GarminDevice.xml ist in Ordnung. Ist im Zusammenhang mit der Seriennummer, dass der Server ein Problem meldet. Das ist ein Einzelproblem.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast glaube schon ziemlich Pech mit dem Teil. Ich kann mich an Tausch mit Lieferengpass oder ähnliches entsinnen.


    Wünsche Gute Besserung

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Du hast glaube schon ziemlich Pech mit dem Teil. Ich kann mich an Tausch mit Lieferengpass oder ähnliches entsinnen.

    Ja, offenbar. Vorallem der Datenbankfehler ist wirklich so völlig unerwartet. Der Witz ist: Selbst, wenn Garmin das Gerät jetzt einfach tauschen würde, laut Aussage von Garmin ist nicht vor September mit Ersatzgeräten zu rechnen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Mal ne andere Frage, betrifft zwar nicht die Karte sondern das gerät bzw, die Bedienung.


    Ähnliches kommt oft vor bei Bestätigungsfelder.


    z.B. Routenneuberechnung auf Auswahl.

    Wenn die Nachfrage kommt muss den Nein Button ziemlich rechts aussen drücken damit sie angenommen wird.

    Nachvollziehbar ?


    Mein Touchdisplay ist ansonsten absolut ok.

    So was kommt aber auch bei Anderen Bestätigungsfelder vor auch wenn das Feld über die ganze displaybreite geht.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm, das müsste ich mal ausprobieren. Nutze eigentlich immer mit deaktivierter Neuberechnung. Probiere ich mal morgen aus.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ja und Nein. Die GarminDevice.xml ist in Ordnung. Ist im Zusammenhang mit der Seriennummer, dass der Server ein Problem meldet. Das ist ein Einzelproblem.

    Also ich glaube, ich hab einfach nur Pech.. Während Garmin letzte Woche gemeldet hat, dass das Problem Datenbankseitig gelöst worden ist und ich auch erfolgreich CNNT 2023.10 installieren konnte, ist seit heute wieder das Problem da und ich kann keine Updates aufrufen. Hab echt die Schnauze voll..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ähnliches kommt oft vor bei Bestätigungsfelder.


    z.B. Routenneuberechnung auf Auswahl.

    Wenn die Nachfrage kommt muss den Nein Button ziemlich rechts aussen drücken damit sie angenommen wird.

    Nachvollziehbar ?

    Sorry, hatte dir ja einen Test versprochen. Ich kann es nicht nachvollziehen. Im Falle der Auswahl bei einer Routenneuberechnung ist der komplette Knopf bei mir drückbar.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Danke, das würde heißen das bei meinem was faul ist aber da er ansonsten bestens funktioniert belasse es lieber dabei.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i