Micro SD Karte und Tourennamen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Leutz,

    hab mal eine Frage an die Fachmänners hier.

    Auf meinem XT bzw. auf der Speicherkarte habe ich viele Touren abgespeichert.

    Wenn ich nun das XT am PC hängen habe und möchte mal die SD Karte etwas aufräumen, bzw. einige Touren löschen, dann wird mir jede GPX als Route angezeigt. Bei den vielen Touren die ich da drauf hab, hab ich keinen Plan mehr.

    Am XT selbst zeigt mir beim importieren das XT alle Tourennamen an. Nur am PC eben nicht.

    Was kann ich tun, damit ich die SD Karte auch am PC auslesen kann

    Danke vorab
    mfg
    Jonny

    Gruß


    Jonny

  • Vielleicht solltest Du Dir angewöhnen die GPX-Datei auf dem Navi so zu nennen, dass der Inhalt erkennbar ist.

    Beispiel:

    Route-20220825.gpx

    Inhalt: Route-20220825

    Oder

    Meine-Kontakte.gpx

    Inhalt: Alle meine Bekannten als WP's

    oder

    Urlaub-202208.gpx

    Inhalt:

    Alles was mit dem Urlaub August-2022 zu tun hat.

    GuSy

  • Hallo Jonny,

    geht ganz einfach


    Navi an PC hängen

    BaseCamp starten

    in BaseCamp auf Geräte / Memory Card / Benutzerdaten klicken

    hier sind deine Routen bzw. Routenpunkte mit dem richtigen Namen sichtbar und hier kannst du sie auch löschen

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einen passenden Adapter für SD-Cards besorgen, SD-Card in den Adapter, Adapter an den PC anstecken, warten bis der Inhalt der SD-Card sichtbar ist. Jetzt GPX für GPX aufrufen und sehen ob die Tour zu löschen ist. Alternativ alle GPX löschen und nur die wieder neu kopieren, die Du in Zukunft weiter benötigen möchtest.

  • Mit dem einfachen Programm "JaVaWa RTWtool" können die Inhalte von Ordnern in denen gpx-files enthalten sind aufgelistet werden. Die tatsächlichen Namen der Routen oder Tracks werden dabei natürlich angezeigt. Aus den Listen lassen sich einzelne Einträge löschen.


    Am PC: SD-Card in Adapter, einzelne Ordner oder die kpl. SD-Card einlesen und Überblick verschaffen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...