CustomSymbols

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich nutze mac und sind die Customs die ich Montana zugewiesen habe und natürlich mit gleiche Nummer (Siehe Conicost Post) im BC vorhanden sind entweder am mac oder im Montana korrekt dargestellt, obwohl in der waypoint Datei im Montana das richtige unter „sym“ eingetragen ist.
    warum auch immer, ist halt so. Ist Garmin.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Mahlzeit Jim-Beam,

    Denke aber doch das PoiLoader die einzige Option ist...

    ...nein ist er nicht, ich habe die Lösung gefunden:!::thumbup::thumbup::thumbup:


    Du musst nur das Custom Symbol deiner Wahl (im Ordner ..\Garmin\CustomSymbols\) in "Traditional Cache.bmp" umbenennen, mehr nicht. 8)


    Dann werden auf dem GPS-Gerät die Standard-Symbole (kleine grüne Schatztruhe) von GC.com einfach ersetzt, siehe Screenshot im Anhang.


    Gruß Torsten

  • Moin Torsten


    Das sieht doch schon mal gut aus, nur das die Tradionals jetzt auch mein Lab-Symbol haben :D


    Wenn ich mein Symbol in "Unknown Cache.bmp" umbenenne, dann haben die Mystery Caches mein Lab Symbol.


    Wir sind so nah dran, es müsste doch gehen das nur die Labs mein Symbol bekommen....


    Wenn man das jetzt macht mit Virtual Caches. Ich könnte damit leben das die Virtual caches auch ein Lab-symbol haben. Ich probiere mal was.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe jetzt die LabCaches > von hier < runtergeladen und als "Cache Typ" Virtual Cache gewählt.


    Da es mehr Tradis und Mysterys gibt als Virtuals, habe ich jetzt die Virtuals mein Lab-Symbol gegeben.

    Hier kann ich erstmal mit leben :)


    Danke Torsten, ohne deine Hilfe hatte ich wohl den Poiloader benutzen müssen. Es gab damit aber noch ein Problem, die Cache-Beschreibung fällt dann auch weg.


    :thumbup::thumbup:

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Hallo Jim-Beam,

    Wenn man das jetzt macht mit Virtual Caches.

    einer der folgenden Dateinamen [xxx.bmp] sollte zum Erfolg führen...

    Zitat
    • Cache In Trash Out Event
    • Earthcache
    • Event Cache
    • Geocache
    • Geocache Course
    • Geocache Found
    • Letterbox Hybrid
    • Locationless (Reverse) Cache
    • Mega-Event Cache
    • Multi-cache
    • Project APE Cache
    • Traditional Cache
    • Unknown Cache
    • Virtual Cache
    • Webcam Cache

    ...einfach mal "Virtual Cache.bmp" ausprobieren:!:;)


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ToKiDo ()

  • Hallo Jim-Beam,

    Es gab damit aber noch ein Problem, die Cache-Beschreibung fällt dann auch weg.

    lade dir testweise bitte noch einmal die Caches direkt von der Website Geocaching.com herunter ohne GSAK zu verweden und probiere es dann noch einmal aus.


    Mit deiner "Papenburg.gpx" Datei konnt ich nämlich nix anfangen! :/


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Papenburg.gpx Datei ist ein LabCache mit 5 Stationen und die kann man auf Geocaching.com nicht runterladen. Das geht dann wieder nur mit Lab2Gpx und da wird auch mit GSAK gearbeitet.


    Ich denke das da auch das Problem ist das es nicht klappt mit einem CustomSymbol. Egal, es klappt jetzt super mit Virtuals und vielleicht kommt ja in der Zukunft noch etwas das es doch geht.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Hallo ich bin der Geocacher Lupo100 aus Nürnberg und hier neu.

    Geräte Dakota 20, Oregon 700 und Montana 700


    Hoffentlich bin ich hier in der richtigen "Abteilung"


    Nun zu meinem Problemchen:


    Nach dem Download diverser LAB auf die 3 Garmin`s sind die Wegpunkte dazu alles kleine Punkte.

    Nun habe ich mit BC versucht diese Symbole auf den Geräten zu ändern mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen.

    Jedes Gerät übernimmt einige aber keines alle.

    Meine Frage an euch.

    Kann man CustomSymbols der Geräte mit BC syncronisieren oder im BC die Symbole löschen

    welche von den Geräten nicht erkannt werden???

    Neue Symbole möchte ich nicht erstellen - es sind für mich genug vorhanden.

    Es wäre aber super wenn man auf der Karte schon erkennt welcher WP zu welchem LAB gehört.


    Bin nun auf eure Hilfe gespannt


    Gruß Lupo100

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • LabCaches habe ich in eine GPX-Datei und werden bei mir angezeigt als "Virtual Caches". Naja ich habe das "Virtual" Symbol geändert in einem "Lab-Symbol". Virtual Caches werden dann leider auch als Lab-Caches angezeigt, aber da es hier nicht viele Virtuals gibt habe ich da keine Probleme mit.


    Was betrifft BC, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Ich benutze BC nur um eine Cache-Route oder normale Route zu planen.


    GuSy

    LabCaches sind virtual Caches die man mit dem "Adventure Lab-App" finden kann. Ist eine Erweiterung fürs Geocaching

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Hallo ich bin der Geocacher Lupo100 aus Nürnberg und hier neu.

    Geräte Dakota 20, Oregon 700 und Montana 700


    Hoffentlich bin ich hier in der richtigen "Abteilung"

    Servus Lupo,

    wo kommen deine Labs her, ich verwende https://gcutils.de/lab2gpx/ zieh die erstellte GPX in Mapsource und ersetzte alle Icons. Unterscheidung der Labs und deren WP ergibt sich aus der Bezeichnung. Das Ganze auf ein O700.

    IMHO: Benutzer definierte Symbole müssen manuell auf jedes einzelne Gerät kopiert werden


    Gruß vom Rothsee ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antworten,


    ich lade die LAB auch mit dem Tool herunter und kopiere sie auf das Garmin.

    Mapsource habe ich net. Dann habe ich mit BC (Garmin angeschlossen) die Symbole geändert.

    Das Oregon hat die roten grünen........... Kreise nicht hinterher angeteigt.

    Das würde mir am besten gefallen


    Gruß Lupo