Musikfunktionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Montana 700 verbindet sich einwandfrei automatisch mit meinem Galaxy S5. Wenn ich jetzt aber die Funktion "Musikfunktionen" auf dem Montana wähle, dann öffnet Youtube auf dem Handy.

    Ich möchte aber gerne das "Samsung Music" geöffnet wird, kann man das irgendwie ändern?


    Wenn ich danach aber Samsung Music auf dem Handy öffne, dann aktiviert das Montana Samsung Music, auch nach Neustart vom Montana oder kurz deaktivieren von Bluetooth.


    Komisch das es das eine Mal Youtube startet und dann wieder Samsung Music. Man kann doch bestimmt irgendwo festlegen was für ein Programm das Montana starten soll...

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

    Einmal editiert, zuletzt von Jim-Beam ()

  • Jim-Beam

    Hat das Label Montana 700 hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    nur um es einzuordnen - es geht um die Musikwiedergabe, wenn das Montana in der Auto- oder Motorradhalterung ist und darüber mit externem Strom versorgt wird? Denn nur dann kann das Montana Audio wiedergeben - nackig kann es nur mit dem eingebauten Buzzer piepen.

  • Man kann mit dem Montana das Audio Programm auf dem Handy öffnen und auch abspielen, die Musik hört man dann im Handy. Man kann es aber steuert mit dem Montana. (Start, Pause, Lied vor & zurück).


    Das Montana öffnet aber oft Youtube und nicht das Audio Programm.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Ursache ist dein Samsung Smartphone. Das Montana hat effektiv nur die standardisierte Bluetooth Kontrollen für Play/Stop und co. eingebaut.


    Beim Senden des Befehls wird die Standard Music App gestartet.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Kann man dann nicht den standart Music App am Smartphone festlegen?


    Bei der Samsung Music App habe ich die Option "Wiedergabestart auf externen Geräten zulassen" gefunden, aber die Option finde ich bei der Youtube App nicht.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Je nach Smartphone geht das natürlich. Mit iPhone gehts.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...