GELÖST BMW Navigator 4 keine Frankreichkarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    meine Name ist Thomas und manche werden vllt sagen Thema ist schon oft behandelt worden aber ich möchte nix falsch machen...


    Habe das Motorrad mit Navi BMW Navigator 4, gebraucht gekauft,

    es ist keine Micro SD Karte gesteckt Karten City Navigator Europa NTU 2023.1 ist darauf und neu installiert also auch aktuell,

    aber Frankreich ist nicht mit allen Straßen darauf.


    Gehe davon aus des eine Micro SD Karte gesteckt werden sollte,

    Micro SD 32gb 10 ist bestellt,

    wie gehe ich am besten vor?


    Danke vorab.;(

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Dann wird der Vorbesitzer vermutlich nur eine Region und nicht komplett Europa CityNavigator erworben haben. Wenn Du die micro-sd Card hast, kontrolliere vorsichtshalber zuerst am PC, ob die FAT32 formatiert ist. Sie muss es; jedes andere Format funktioniert nicht. Dann installiere Dir Basecamp und /oder Mapsource auf dem PC. Du wirst es brauchen. Basecamp kann die Karten vom angesteckten Navi einlesen. Und wenn Du feststellst, dass Du andere Länder oder ganze Regionen brauchst, dann lade Dir z.B. meine OSM-Karten auf den PC. Mittels Basecamp und /oder Mapsource kannst Du dann die Karten Deiner gewünschten Bereiche auf die im Kartenleser angesteckte sd Card senden.

    Nachtrag ; es ist ein Irrglaube, dass eine große sd Card besser als eine kleine ist. 32 GB kannst Du niemals mit Karten auffüllen. Bedenke, dass das Durchsuchen einer 32 GB Card doppelt so lange als das einer 16 GB dauert. Die Performance leidet .

    16 GB sd Card sind für komplett Europa, selbst mit mehreren Kartenversionen, voll ausreichend.

    Es sei denn, Du willst mp3 in Menge mit drauf haben.


    morgen1

  • Ist den Garmin Erfahrung vorhanden und sind die Spielregeln damit bekannt. Wenn nicht, ich würde gar keine Ursachenforschung betreiben.

    1. SD Karte im Pc wie beschrieben in FAT 32 formatieren und ins Gerät einlegen.

    2. Auf den Pc Garmin Express herunterladen und installieren sowie den N4 dort hinzufügen.

    3. Mit Garmin Express Map erneut herunterladen auf Navi UND Pc. Dann nochmal gucken was drauf ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    2. Auf den Pc Garmin Express herunterladen und installieren sowie den N4 dort hinzufügen.

    3. Mit Garmin Express Map erneut herunterladen auf Navi UND Pc. Dann nochmal gucken was drauf ist.

    denke auch, dass das die sinnvollste Herangehensweise ist - zuerst mal eine solide Basis schaffen und mit den Vorgaben aus den Garmin-Prozessen den Regelweg ausschöpfen, bevpr individuelle Teillösungen angegangen werden.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Kann der Navigator 4 überhaupt mehr als eine Kartendatei verarbeiten? Ich habe dunkel in Errinerung, dass Nav 4 genauso wie Zumo 660 ist, also nur eine img-Datei kann gleichzeitig genutzt werden.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab auf meinem 660er die CN NT und die Freizeitkarte D+ Osm.

    Aber wie gesagt, hat der Vorbesitzer nur DACH installiert weil der Platz nicht reichte dann kann er jetzt mit der SD Central Europa installieren und ist das Problem los.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, aber eine img-datei intern und eine img-datei auf der SD-Karte.

    Das wird aber, soweit ich weiß, nicht von Garmin Express für die Installation unterstützt?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • OK danke erstmal für die vielen Tipps,

    Karte kommt Heute an, werde das dann so machen wie beschrieben.

    City Navigator Europa NTU enthält auf jeden Fall Frankreich.

    Base Camp und Garmin Express sind installiert, Maps sind auf dem PC.


    Werde SD Karte in Fat32 formatieren, stecke sie ins Gerät, starte Garmin Express, installier die Maps neu und sehe was dabei raus kommt.

    So meint Ihr das, gelle ;)

  • Das ist so nicht richtig! (zumindest beim Zumo220, dem "kleinen Bruder" des 660)

    Die CN-23.10 wird komplett von Garmin Express installiert.

    Dazu gibt es folgende img-Dateien:

    - <NaviIntern>:\.System\gmapprom.img (3,2GB)

    - <NaviSD>:\Map\D0323430A.img (2,9GB)

    und zusätzlich habe ich da noch eine

    - <NaviSD>:\Garmin\gmapsupp.img (OSM)


    Angezeigt wird mir das auf dem Navi als

    CN Europe NT 2023.10

    [1] Update ALL East

    [2] Update ALL West


    und OSM

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast aber eine NT Karte... BMW Navigator hat NTU.


    NT und NTU sind unterschiedlich geteilt..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also nochmal BMW Navigator 4 mit City Navigator Europa NTU 2023.1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also Leute jetzt mal nur die die es genau wissen, nicht die die was ähnliches haben oder die etwas gehört haben und bitte für mich (absolut Unwissender)

    Wie gehe ich am besten vor?

  • PROBLEM GELÖST SO WAR ES RICHTIG

    ( ES WAR EINFACH ZU WENIG PLATZ AUF DEM INTERNEN SPEICHER )

    DANKE