qmapshack und brouter offline 2022

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich möchte den brouter offline in qmapshack verwenden. Ist das noch möglich und gibt es eine Beschreibung dazu?

    Mit der geführten Installation in qmapshack komme ich nicht weiter, es werden nur Android-APKs zu Download angeboten.

    Soweit komme ich, weiter geht es nicht (abbrechen bzw. zurück).


    Muss ich zunächst einen brouter-web standalone server auf meinem PC installieren?


    Für aktuelle Informationen bin ich dankbar.


    Viele Grüsse

    pux

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also hier, unter linux, ging das ganz einfach. Keine Notwendigkeit einen brouter standalone server einzurichten.


    Im Fenster wo die Verzeichnisse angegeben werden gibt es keinen "Weiter" button? Hast Du "Neue BRouter-Installation erzeugen" angeklickt?

  • * Für kurze Beschreibung s. https://github.com/Maproom/qma…ki/AdvSetup#brouter-setup

    * Nach Klick auf "neue BRouter-Installation erzeugen" sollte sich neues Fenster öffnen. Hier auf "brouter-1.6.3.zip" klicken und ggf. zip-Datei entpacken (enthält nicht nur von QMS nicht benötigte APK-Datei, sondern andere von QMS benutzte Dateien).

    * Dann sachgerecht weitermachen.

    * ZIP-Datei kann man auch direkt runterladen und ins gewünschte Verzeichnis entpacken (http://brouter.de/brouter_bin/brouter-1.6.3.zip)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten, somit war schon mal klar, dass es grundsätzlich funktioniert.


    Das Problem war folgendes:

    qmapshack erwartet eine Datei namens "brouter.jar", im aktuellen Download heißt sie allerdings "brouter-1.6.3-all.jar".

    Datei entsprechend umbenannt und schon läufts.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...