Update City Navigator NTU überfällig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    will mich nach längerer Verletzungs-Pause auf die Moped-Saison 2023 vorbereiten und habe mein Zumo aus dem Schrank geholt. Als Kartenupdate bietet mir GE die Version 2023.10 an, diese ist aber schon fast ein Jahr alt. Macht Garmin nicht 3 -4 Uptdates pro Jahr?

    Oder hat sich das Tempo reduziert?
    Fragende Grüße
    Lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Das Tempo hat sich reduziert auf ca. 2 Updates pro Jahr. Die letzte Version 2023.10 kam im Juli 2022 raus.
    Vermutlich gibt es demnächst was Neues.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um genauer zu sein - CN NTU 2023.10 ist rund um den 20. Mai 2022 gekommen (ich mache immer sofort nach dem Installieren ein Backup mit JaVaWa GMTK, um mir das extra herunterladen für den Laptop zu ersparen!).


    Und ja, eigentlich ist ein Update von CN NTU überfällig, da die Vorgänger-Version CN NTU 2022.20 rund um den 10. November 2021 erschienen ist - eigentlich hatte ich somit auch mit einem Update noch im November 2022 gerechnet!


    Garmin scheint bei den Karten-Updates leider wirklich auf die Bremse gestiegen zu sein - allerdings kann ich damit leben, wenn ich zumindest bei Beginn der Saison ein Update bekomme...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Gefühlt gibt es nur noch einmal im Jahr Updates. Ebenso ist schon lange ein Update der TopoActive Europe überfällig.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Naja, 2022 war das erste Jahr, wo es nur ein Update gab - bis dahin waren es zumindest immer zwei pro Jahr...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Ups, habe ich etwas Falsches gesagt?

    kann dich verstehen - nur bringt es hier halt nichts. Denke nicht, dass hier im Forum ein Garmin-Entscheider mitliest oder gar postet.

    Das Maximum, das du mit diesem Beitrag hier erreichst, ist deinen Frust und den andererzu steigern. Ob es das wert ist?