Gruppieren von Wegpunkten - geht das am Montana?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen


    aktuell bin ich gerade dabei für mein (zukünftiges) Tausch-Montana die Routen und Wegpunkte zu sortieren. Im Lauf des letzten Jahres haben sich da doch einige aus meiner Region angesammelt, die ich aber gerne auf dem Montana dabei hätte. Nur wird das langsam unübersichtlich.


    Von Zumo und Drivesmart her kenne ich das, dass Wegpunkte in frei definierbare Gruppierungen bündelbar sind - geht das mit dem Montana auch? Wäre schön, wenn ich beim Durchblättern der Wegpunktliste nicht sofort alle Einzelpunkte angeboten bekäme, sondern - sofern einer Gruppe zugewiesen - als erste Schicht nur die Gruppe angezeigt bekäme und da dann tiefer "drillen" könnte. Raketenwissenschaft wäre es keine, bei den Straßennavis für ein Viertel des preises kann Garmin das ja auch,


    Mangels eines verfügbaren Geräts, kann ich das aktuell leider nicht testen.. Denke dass das Austauschgerät frühestens Ende der Woche, vermutlich aber eher nächste Woche kommt.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Ich wüsste sowas nur als POI mit Unterordern. Aber da du schreibst, dass es beim DriveSmart und Zumo wäre, hast du ein Screenshot?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Im Drivesmart bzw Zumo kannst du am Gerät oder Basecamp einem Wegpunkt eine oder mehrere Kategorien zuweisen



    In den Favoriten des Geräts, also den Wegpunkten, tauchen diese Kategorien dann als Gruppierungsmerkmal auf



    Wäre genial, wenn es das am Montana auch gäbe

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim Montana, hier 680t, kann das 'Gruppieren' nur durch POIs erzeugt werden.

    Diese Kategorien, wie Zumo / DriveSmart, gibt es dort nicht.

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Kategorien aus BaseCamp kann man auch abrufen am Montana. Weiß grad nicht wie auf dem Kopf, melde mich nachher wenn ich das Montana in der Hand habe.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • ConiKost - Danke, wäre schön, wenn sich damit eine Möglichkeit ergeben würde, um Wegpunkte übersichtlicher nutzbar zu bekommen

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm, ich muss passen. Ich finde es nicht. Entweder habe ich es wirklich falsch in Errinerung oder ich verwechsel das gerade mit dem 276Cx..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Danke euch - ist schade, weil wirklich nützlich, wenn man am Gerät selbst planen oder Routen bearbeiten möchte. Dann bleibt es eben bei der bisherigen Methode, nur die Wegpunkte und Routen zu übertragen, die für die Freizeitvorhaben für den jeweiligen Tag/WE/Urlaub wirklich benötigt werden.


    Hab in BC eh meine Routen und Wegpunkte dazu in Einzellisten innerhalb regionaler Listenordner gesammelt, so dass die selektive Übertragung keine Herausforderung ist.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kanni ch aktuell nicht sagen - Standard ist Entfernung zur Position. Mehr kann ich erst sagen, wenn geliefert wurde


    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Warum ordnest Du die WP's nicht über die Symbole?

    Oder kann der 700er das auch nicht?

    Ja, das geht. Nach Symbole kann man über das Hamburger Menü sortieren.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und was hat das mit Hamburg zu tun???

    drei Striche = 2 Scheiben Brot und eine Scheibe Fleisch dazwischen - das rote Ketchuo und den gelben Käse muss man sich bei den Strichen dazu denken.


    Hab mir das überlegt, passt aber für meine "gewachsene" Wegpunktkennzeichnung nicht - nutze die Symbole bereits um mit bestimmten Symbolen bestimmte Wegpunktarten auf den ersten Blick unterscheidbar zu machen.

    Egal, wie schon geschrieben, dann beschränke ich die Objekte in Wegpunkte und Routen wie bisher in Hinblick auf für die nächsten Unternehmungen erforderliche Inhalte.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()