TopoActive Powersports in Basecamp installieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Zusammen,

    gibt es vieleicht mittlerweile einen weg die TopoActive Powersports Karten auf dem Rechner zu installieren so das man damit arbeiten kann ohne das das Navi am Rechner ist???

    Ich weiß das es von Garmin nicht vorgesehen ist, aber vieleicht hat jemand ja einen Kniff wie es doch geht.

    Betsen Dank für eure Antworten

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.:bye:

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ... so das man damit arbeiten kann ohne das das Navi am Rechner ist???

    Das geht auch mit einer realen SD-Karte oder einem USB-Stick.

    Einfach die Karten .img-Datei auf den USB-Stick (egal ob real oder virtuell) ins Verzeichnis <LW>:\Garmin\ kopieren.

    Dann erkennt BaseCamp die Karte wenn die das Flag "Anzeigen in BaseCamp" gesetzt hat.

    Das kannst Du mittels

    JaVaWa | JaVaWa Device Manager

    prüfen und ggf. auch aktivieren.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich habe mir das Programm runtergeladen und eine SD Karte mit den Karten angefertig. In Base Camp bekomme ich auch die SD Karte mit den Topo Karten angezeigt. Wenn ich aber die Karte anwählen will bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Da ich nicht der große Computerspezialist bin würde ich ich über weitere Hilfe freuen.

    Hat jemand eine Idee???

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.:bye:

  • wenn Du uns die Fehlermeldung verrätst.

    soweit mir bekannt, muss nicht nur die *,IMG, sondern auch die zugehörige Freischaltdatei *.GMA auf die SD zur Karte dazu mit drauf. Zumindest verfahre ich so bei meiner Garmin Cycle Map - und so klappt das dann auch.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab's aktuell (noch) nicht ausprobiert...

    Habe aber in Erinnerung, dass das auch so funktionieren sollte.

    Aber schaden tut's auf jeden Fall nicht die gma-Datei mit auf die SD zu kopieren.


    Auf jeden Fall gilt weiterhin:

    Es wäre hilfreich, wenn Du uns die Fehlermeldung verrätst.

    GuSy

  • Hallo GuSy und hubi85120 ,

    erst vieln Dank für die Schnellen Antworten. Ich war beruflich unterwegs und konnte daher nicht gleich antworten. Irgendwas stimmt auch mit der Mailbenachrichtigung nicht da ich keine Info bekommen habe.

    Trotzdem erstmal Danke

    Mein Rechner ist ein:

    HP ProBook

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.59 GHz

    Installierter RAM 8,00 GB (7,90 GB verwendbar)

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


    Edition Windows 10 Pro 64bit

    Version 22H2

    Installiert am ‎02.‎08.‎2021

    Betriebssystembuild 19045.2728

    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.4190.0


    die SD Karte sieht so aus





    das ist die Fehlermeldung die ich jetzt schon beim Start von Basecamp bekomme


    So sieht Basecamp die SD Karte

    Beim letzten mal war die Karte "central" noch sichtbar


    Das zeigt mir der Device Manager



    Für mich sieht das erstmal alles so aus wie es soll???


    Besten Dank für eure Mühe und Antworten.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.:bye:

  • Moin,

    warum auch immer funktioniert es jetzt. Habe das Aktuelle Update von Basecamp gemacht und dann hats geklappt. Habe keine Erklärung dafür da ich nichts geändert habe.

    Trotzdem besten Dank für die Hilfe

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.:bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...