Garmin DRIVE 53 Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bekomme grad eine info von Garmin zum o.g. Navi: Weiss jemand, ob dieses das hat, was TomTom kann und ich, als genuiner Freund von Garmin, v.a. wegen seiner Luftfahrt-Navis, bei jeder IAA oder ifa Berlin beim Garmin-Stand loszuwerden versuche:


    Es geht um dis Darstellung 'NORD oben' und was ich möchte: Wenn ich nach SE fahre, soll mein Auto oben links sein, wenn ich nach SW fahre, oben rechts. So, dass ich immer den vollen Bildschirm als nutzbare Fläche zur Verfügung habe und nicht nur den halben Bildschirm bei Auto target fix in Bildmitte.


    TomTom kann das super - kriegt Garmin das auch hin? Und wenn nicht - warum nicht????


    Danke für infos, Bernd Richter

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ein Blick in die Garmin Hilfeseiten zum Drive 53 mit dem Stichwort "Norden oben" bringt den u.a. Link zutage - scheint also zu funktionieren. Genaugenommen bedeutet "Norden oben" eigentlich eine Darstellung gemäß der Kompassrose mit 0° oben und dann weiter im UZS.

    Grundsätzlich ist aber die Position des Fahrzeugs in Bildschirmmitte.


    Wobei ich aus bisheriger Erfahrung heraus "in Fahrtrichtung" sowohl bei KFZ, Rad und Wandern bevorzuge.


    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=5fmIyVbgtg6B2BR7aVL2r7&partNumber=010-02858-10&searchQuery=norden%20oben&tab=topics

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo,

    hat jemand das 53?

    Meine Frage wäre: hat das Navi noch den Standard Stromanschluss (Mini USB?) und würde mit einem Kabel vom Navi 2599 der Verkehrsfunk auch im 53 funktionieren?

    Gruß Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...