Keine Verbindung zur Drive App

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wollte grad ein paar Tracks aufs XT schieben aber die Drive App zickt rum.Wenn ich mir die Datei raussuche und auf Drive App klicke dann öffnet sich diese,aber der Button Senden ist nicht da.Hat da jemand eine Idee was das sein könnte.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Zumo XT ist verbunden?

    Bluetooth irrtümlich am Zumo XT oder am Smartphone deaktiviert?

    Kannst Du das 'd' am Start-Bildschirm vom Zumo XT oben in der Leiste sehen?

    Berechtigungen der Smartphone-App möglicherweise zurückgesetzt worden?

    App vielleicht von Stromspar-Modi des Handys in Standby oder Deep Standby gesetzt?

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Alle Punkte sind erfüllt.Habe die App neu installiert,trotzdem keine Änderung.

    Werde mich da am Donnerstag mal mit beschäftigen,irgendwo muß ja der Fehler sein.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok - hab's gerade nochmals bei mir versucht - und siehe da, nach dem ersten (geglückten) Versuch ging es nicht mehr!?


    Normalerweise sollte es so aussehen (1. geglückter Versuch):


    Beim zweiten Test hat sich dann nur mehr die Drive App selbst geöffnet (2. Versuch 'Teilen'):


    dann so (2. Versuch, es wird nur die Drive App geöffnet, ohne Datenempfang):


    Was bei mir geholfen hat - App in den App-Einstellungen 'Stoppen', danach (nur!) den Cache löschen - dann hat es sowohl beim Öffnen mittels App 'Total Commander' als auch beim 'Teilen' aus dem Samsung Datei-Manager 'Eigene Dateien' wieder so wie in Bild 1 funktioniert!


    Probier das mal aus!

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Hallo Zusammen,


    habe ein ähnliches, aber noch weitreichenderes Verbindungsprobleme. Situation: Zumo XT gekoppelt über die beiden BT-Kanäle BLExxx und BTxxx, Drive App ist verbunden, genau wie die Smart Notifications - alles funktioniert. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mein Cardo aktiviere, dann fliegt die Verbindung zur Drive App raus (ist nicht mehr verbunden). Dann ist zwar das Cardo mit dem XT verbunden und die Routenansagen funktionieren, aber mein Handy nicht mehr mit dem XT. D.h. ich habe keine Verbindung mehr zur DriveApp und kann keine Telefonat mehr über mein Cardoheadset von meinem Handy entgegennehmen. Wenn ich das Cardo wieder ausschalte, funktioniert auch wieder die DriveApp. Das Cardo hat zwei BT-Kanäle, einen zum Handy und einen zum XT und so sind sie auch verbunden.


    Ist das ein Bug, oder falsch verbunden? Besten Dank für eure Rückmeldung.

    Gruß

    Stephan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Volker,


    danke für Deine RM.

    Beim Zumo 595 hat es funktioniert und beim XT funktioniert nach ein paar Anläufen auch.

    Das XT hat 2, das Cardo hat definitiv 2 BT-Kanäle. Damit wäre die BT Engstelle das Handy - das hat aber sehr viele BT-Kanäle. Parallel hängt auch noch die App vom Motorrad am BT, die funktioniert aber auch.


    Gruß

    Stephan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • War bei mir auch das Problem. Der Zumo ist die Zentrale, mit dem verbinden sich Helm und Handy. Kommt die Verbindung Helm zum Handy dazu, beginnen die Probleme.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Und? Schon eine Lösung?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...